Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

Ich frage mich schon wirklich. Wo sind die Männer, die Strumpfhosen offen tragen? Ich war jetzt drei Tage in München und einen Abend in Nürnberg. Und ja ich war auf dem Oktoberfest. Und alles in kurzen Hosen mit hautfarbener Strumpfhose. ich habe aber niemanden gesehen. Es ist schon etwas komisch.

Da mus ich Dir zustimmen,habe auch noch keinen weiteren Mann in Strumpfhosen öffentlich gesehen bzw. begegnet.

Wäre aber super,den Kontakt zu suchen.
 
Bei uns in der Gegend sehe ich manchmal einen Transgender oder Crossdresser ( kenne mich da nicht so aus ), der trägt öfter mal Kleid und Strumpfhose. Männer, die das außerhalb der Faschingszeit zu ihrer üblichen männlichen Kleidung kombinieren, habe ich in freier Wildbahn auch noch nie gesehen.
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wiederhole, was bereits geschrieben wurde, aber alle 72 Seiten dieses Threads wollte ich jetzt nicht durchlesen...

Wenn man keine Shorts, sondern lange Hosen trägt, fällt es in der Regel nicht auf. Die Menschen sind meist zu stark mit sich selbst (bzw. ihren Smartphones) beschäftigt.
Ausnahmen sind, wenn man mit übereinander geschlagenen Beinen im Straßencafé sitzt oder wenn jemand hinter einem die Rolltreppe hochfährt.

Wenn es jemandem auffällt, wird man in den seltensten Fällen angesprochen.
Sollten die "Entdecker" zu zweit sein, gibt es vielleicht noch etwas Getuschel.

Eine Situation, in der ich mich aber unwohl fühlen würde, wäre, wenn ich abends/nachts in Shorts und Strumpfhose in einem üblen Stadtviertel an einer Gruppe Skinheads vorbeigehen müsste.
Aber das ist schon eine ziemlich konstruierte und hypothetische Situation...

Viele Grüße
Shinylegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinylegs, das sehe ich ganz genau so. Muss ja nicht mal ne Gruppe Skinheads sein. Es reicht ja auch eine Gruppe halbstarker Jugendliche / junge Erwachsene ...


Was das Getuschel angeht kann ich noch kurz von einem Experiment bzw. Erlebnis berichten, das ich mit einem Bekannten hier aus derm Forum mal gemacht habe. Wir hatten uns getroffen und erst ist er in SH und Shorts in einem Einkaufszentrum herumgelaufen, später haben wir "getauscht" und ich war im All-You-Can-Eat-Buffet-Restaurant offen in SH unterwegs.


Als er in FSH unterwegs war (blickdicht dunkelbraun zu ansonsten männlicher Kleidung wenn ich mich recht erinnere) gab es eine Situation, bei der er sein Parkticket am Automaten bezahlt hatte. Ich stand etwas abseits, als eine Gruppe von drei oder vier etwa 25 jährigen Männern vorbei lief. Ich glaube einer von denen hat tatsächlich kurz rüber geschaut, mehr war nicht. Sie gingen weiter und haben etwa 10 Meter weiter laut gelacht.


Der Bekannte war danach ziemlich verunsichert und dachte, das Gelächter galt ihm. Er fühlte sich von der Trupppe die ganze Zeit beobachtet, dann das Gelächter ....

Ich hingegen konnte die Gruppe die ganze Zeit beobachten und auch etwas belauschen (ich war nicht durch den Bezahlvorgang abgelenkt). Ja, sie haben vielleicht einmal geschaut, danach waren sie aber wieder in ihrem ursprünglichen Gespräch vertieft und das Gelächter ging definitiv NICHT über ihn sondern hatte mit ihrem Thema zu tun.


Was ich damit sagen will: man macht sich oft selbst viel zu sehr einen Kopf über einzelne Eindrücke, die man hören und auf sich beziehen will und macht sich daraus seine eigene Wahrheit.

(Ich sage damit nicht, dass ich anders ticke ...)
 
hallo , trage auch ohne tarnsocken , einmal war ich mit meiner Frau im winter in der Therme , da waren öffentlich Umkleidekabinen , da hatten wir FSH drunter , meine Frau hatte gewettet , das ich mich nicht traue , in der umkleide die hose runter zulasse , habe ich aber , die haben geschaut , aber meine Frau hattte ja auch eie an und war dabei , war peinlich aber erregend , Grüße Sylvai und Tim
 
Hallo zusammen, das Verhalten mal eine Strumpfhose öffentlich zu tragen hat sich über Jahrzehnte massiv bei mir verändert. Früher hatte ich in meiner Wohnung (4.OG) sogar die Vorhänge zugezogen wenn ich mit einer 20 Den hautfarbigen Strumpfhose im Zimmer war.
Mittlerweile bin ich mit deutlich sichtbarer 20-70 Den (haut, blau, schwarz...) unter der kurzen Short im Garten (einsehbar) unterwegs. Es interessiert einfach niemanden, wenn ich so am Zaun stehe und mich mit der Nachbarin unterhalte. Wenn sie uns besucht, und ich gerade eine Strumpfhose anhabe, bleibe ich auch so, sie hat absolut kein Problem damit, sogar ihr Mann hat mich in Strumpfhosen schon gesehen - er meinte nur „du, wenn es dir Spaß macht, warum denn nicht“.
Diese Angst von früher habe ich (fast) komplett abgelegt und zusätzlich ist die Akzeptanz anderer erheblich gestiegen.
Also meine Erfahrungen zum „offen tragen“ sind mittlerweile durchwegs positiv.
(Meine Nachbarin trägt allerdings auch sehr gerne Strumpfhosen, was ihre allgemeine Einstellung ggü. anderen sicherlich beeinflusst)
 
Ich trag zwar keine SH so sichtbar, dass es unbedingt auffällt, aber trotzdem bin ich ertappt worden.
Wir waren diese Woche shoppen und wir standen in der Damenabteilung und meiner Freundin gefiel eine Hose und meinte zu mir, nimm doch auch so eine mit, dann gehen wir im Partnerlook.
Also wir ab in die Umkleide. Der Vorhang war ziemlich kurz, endete in etwa Kniehöhe.
Gegenüber saß eine Dame und wartete und schien direkten Einblick in unsere Umkleide gehabt zu haben.
Als wir fertig waren und ich den Vorhang öffnete, starrte sie mich wie versteinert an, als hätte sie nen Geist gesehen.
Das war für mich das erste Mal, dass ich öffentlich ertappt wurde.
Und ich muss sagen, ich fands eher belustigend als schlimm. Ich hab mich köstlich amüsiert.
 
Hallo ich bin erst vor kurzen ca 600 KM mit dem Auto von Gladbach nach München gefahren und alles mit einem Jeansrock einer 15 den FSH und Ballerinas.
Ich war so tanken, mehrmals auf Rastplätzen auf der Toilette und habe mir auch was zum trinken gekauft. Was soll ich sagen, am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber nachdem keine Reaktionen kamen bin ich immer sicherer geworden. Es war eine tolle Heimfahrt . Sicher hat ab und zu jemand komisch geschaut, aber das war es dann auch schon
LG Laura
 
Ich war, letztens mit meinen neuen dünneren Kompressionsstrumpfhosen, im Schuhfachgeschäft um neue Winter Stiefeletten anzuprobieren.
Die Fachverkäuferin, beriet mich sehr gut und fragte, wenn ich diese dünnen Strümpfe trage ob ich noch Lammfelleinlagen bräuchte.
Ich sagte, daß es eine medizinische Kompressionsstrumpfhose ist, die ich aus gesundheitlichen Gründen trage. Die Antwort war, ja das kenne ich auch
aus meiner Verwandtschaft. Thema war durch.
Grüße Unitard
 
Warum die umschweifende Erklärung? Einfach ja oder nein und jut ist es. Kapier ich einfach nicht ist gar nicht so schwer ^^
 
Warum die umschweifende Erklärung? Einfach ja oder nein und jut ist es. Kapier ich einfach nicht ist gar nicht so schwer ^^
Weil der Thread heißt "Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?" und da ist es doch klar, das der eine oder andere auch über seine Erfahrungen und Eindrücke berichtet. Und es ist doch auch mal ganz nett zu lesen, wie andere es handhaben und was sie dabei erleben oder nicht?! Wenn es nur ja oder nein Antworten geben soll, hätte man ja auch gleich ne Umfrage, wo es nur diese zwei Möglichkeiten gibt, draus machen können.
Aber wir sind hier halt ein Forum und die meisten sind zum Erfahrungsaustausch hier, da ist es doch normal und okay, wenn man mal etwas mehr schreibt und auch mal von sich erzählt, von eigenen Erfahrungen, Eindrücken oder der eigenen Einstellung dazu berichtet.
Wenn es darum ginge, hier die einsilbigsten und nichtssagenden Antworten zu Thread-Überschriften zu geben, dann könnten wir das ganze auch zu Facebook verlagern. Allerdings bin ich echt froh, dass wir hier eben nicht bei Facebook sind und das wir das deswegen hier auch ruhig etwas anders handhaben können. :)
Aber es zwingt Dich ja auch keiner dazu, das alles zu lesen oder hier sogar selbst was zu schreiben. Ist ja Deine Entscheidung.
 
Weil der Thread heißt "Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?" und da ist es doch klar, das der eine oder andere auch über seine Erfahrungen und Eindrücke berichtet. Und es ist doch auch mal ganz nett zu lesen, wie andere es handhaben und was sie dabei erleben oder nicht?! Wenn es nur ja oder nein Antworten geben soll, hätte man ja auch gleich ne Umfrage, wo es nur diese zwei Möglichkeiten gibt, draus machen können.
Aber wir sind hier halt ein Forum und die meisten sind zum Erfahrungsaustausch hier, da ist es doch normal und okay, wenn man mal etwas mehr schreibt und auch mal von sich erzählt, von eigenen Erfahrungen, Eindrücken oder der eigenen Einstellung dazu berichtet.
Wenn es darum ginge, hier die einsilbigsten und nichtssagenden Antworten zu Thread-Überschriften zu geben, dann könnten wir das ganze auch zu Facebook verlagern. Allerdings bin ich echt froh, dass wir hier eben nicht bei Facebook sind und das wir das deswegen hier auch ruhig etwas anders handhaben können. :)
Aber es zwingt Dich ja auch keiner dazu, das alles zu lesen oder hier sogar selbst was zu schreiben. Ist ja Deine Entscheidung.

Ich glaube das ist ein Missverständnis mecki. Die Frage war nicht, warum der Beitrag so lang war. Blueprintray wollte glaube ich wissen, warum unitard auf die einfache Frage der Verkäuferin nach Lammfelleinlagen mit einer ausschweifenden Rechtfertigung antworten musste. Bei Einlagen zu Strümpfen würde ich auch eher "ja, gerne" oder "nein, danke" sagen. Aber stattdessen zu erklären, dass es sich nicht um normale Strümpfe, sondern und Kompressionsstrümpfe aus gesundheitlichen Gründen handelt ist vielleicht etwas übertrieben. Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt beim Lesen des Beitrags auch.
Ansonsten sollte hier jeder gerne ausführlich seine Erfahrungen berichten.

Gruß Tommy
 
Ich glaube das ist ein Missverständnis mecki. Die Frage war nicht, warum der Beitrag so lang war. Blueprintray wollte glaube ich wissen, warum unitard auf die einfache Frage der Verkäuferin nach Lammfelleinlagen mit einer ausschweifenden Rechtfertigung antworten musste.
Oh ja stimmt, ich glaube Du hast recht, wenn ich unitards Beitrag nochmal so lese, kommen mir ähnliche Gedanken. Und dann Blueprintrays Beitrag als nachfolgender Beitrag passt dann als direkte Antwort auch darauf. Ja, hatte es eher als allgemeinen Kommentar verstanden, nach dem Motto, "was schreibt hier alle soviel, sagt doch einfach ja oder nein". Die Idee, dass er sich direkt auf den vorherigen Beitrag bezieht ist mir beim Lesen ehrlich gesagt gar nicht gekommen.
Ja sorry, hab ich irgendwie total falsch verstanden. Danke fürs drauf aufmerksam machen.
 
Zurück
Oben