Wieviel Prozent der dt. Männer tragen wohl Strumpfhosen

Wir driften gerade Richtung Off-Topic. Erst hatten wir mal wieder das Thema Gendern, jetzt diskutieren wir den Umgang miteinander in Partnerschaften...
Ja und? :). Damit folgen wir doch in bester Tradition der üblichen Diskussionskultur in diesem Forum.

Da sind schon viele gute Impulse draus entstanden ;).

Man kann natürlich auch ewig über Themen diskutieren die nur gefühlt werden und zu denen es keine belastbaren Zahlen gibt.

Deshalb gut gemachte Transfashion und so eigene Zahlen produzieren ;). Und wenn dann auch Frauen (vielleicht verstohlen) das Label der Marke tragen - dann hast du es geschafft.

Es könnte so einfach sein.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor: eine Frau betritt unsicher den Laden. das Personal schaut kritisch auf den improvisiert aufgeschminkten 3-Tage Bart. Eine der attraktiven Transen spricht die mittlerweile enttarnte Frau an: sie wissen schon, dass das hier ein Modegeschäft für Transen ist, oder? Die Frau stammelt, läuft rot an während der Mitarbeiter entwaffend lächelt und sagt: nicht so schlimm, sie sind ja hier nicht in der typischen Situation eines Mannes, der in der Damenabteilung kauft. Ich zeige Ihnen gerne ein paar schöne Sachen :).

Mmd

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Prozentzahl würde steigen, das Männer Strumpfhosen tragen,
wenn sie viel mehr Reklame machen würden, das es auch Feinstrumpfhosen für Männer gibt.
Das glaube ich nicht. Die Strumpfhersteller würden es sofort machen, wäre hier eine Marktanfrage gegeben. Warum sollten diese Firmen Geld verschenken?

Was bedeutet es genau für euch (also für diejenigen die hohe Zahlen vermuten/ hohe Zahlen befürworten/erwarten). Normalität durch eine über Zahlen abgeleitete Häufigkeit? Legitimation?
Das sehe ich ebenso. Es wird gern subtil, bis direkt angedeutet, dass das no-go für Männer rein gesellschaftspolitisch gesteuert ist. Würden mehr Männer ihre Strumpfhosen bis knapp unter ihrem Hintern offen zeigen, wäre die Welt plötzlich begeistert. Auch das glaube ich nicht. Selbst in diesem Forum werden deutlich Grenzen gezeigt.

Herrenstrumpfhosen:
Am Bein sehe ich optisch keinen Unterschied zu Damenstrumpfhosen. Viele Schreiber hier verweigern den Griff zu derartigen Herrenstrumpfhosen, da... natürlich... der monetäre Betrachtungswinkel nicht tragbar wäre. Auf meine Frage, ob diese Meinung kippen würde, wären Herrenstrumpfhosen deutlich günstiger als Damenstrumpfhosen, habe ich keine Antwort erhalten ;).

Die Ehefrau ist so fürchterlich uneinsichtig:
Der einfache Ansatz, dass dieser Ehefrau der Anblick "einfach" nicht gefällt, wird gern ausgeblendet. Selbst in diesen Reihen wird sehr schnell im gehobenen Imperativ kommuniziert, wenn andere Schreiber ihre Strumpfhosen-Selfies in deren Antworten präsentieren. Ich würde ebenfalls meinen Unmut kundtun, würde sich meine Frau einen Vollbart ankleben, 3mm Kampfstachelfrisur tragen und Hodenimplantate in ihre Jeans stopfen. Auch wenn plötzlich viele Frauen in der Öffentlichkeit es praktizieren würde.

Daher meine Behauptung: Eine Werbekampagne und irgendwelche VIPs würden den Verkauf von Strumpfhosen an unsere Herren nicht ankurbeln oder den Prozentsatz erhöhen.

Zurück
Oben