Ja und?Wir driften gerade Richtung Off-Topic. Erst hatten wir mal wieder das Thema Gendern, jetzt diskutieren wir den Umgang miteinander in Partnerschaften...
Da sind schon viele gute Impulse draus entstanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und?Wir driften gerade Richtung Off-Topic. Erst hatten wir mal wieder das Thema Gendern, jetzt diskutieren wir den Umgang miteinander in Partnerschaften...
Das glaube ich nicht. Die Strumpfhersteller würden es sofort machen, wäre hier eine Marktanfrage gegeben. Warum sollten diese Firmen Geld verschenken?Ich denke mal die Prozentzahl würde steigen, das Männer Strumpfhosen tragen,
wenn sie viel mehr Reklame machen würden, das es auch Feinstrumpfhosen für Männer gibt.
Das sehe ich ebenso. Es wird gern subtil, bis direkt angedeutet, dass das no-go für Männer rein gesellschaftspolitisch gesteuert ist. Würden mehr Männer ihre Strumpfhosen bis knapp unter ihrem Hintern offen zeigen, wäre die Welt plötzlich begeistert. Auch das glaube ich nicht. Selbst in diesem Forum werden deutlich Grenzen gezeigt.Was bedeutet es genau für euch (also für diejenigen die hohe Zahlen vermuten/ hohe Zahlen befürworten/erwarten). Normalität durch eine über Zahlen abgeleitete Häufigkeit? Legitimation?
Ich denke schon, dass das so ist und mehr Frauen als Männer Strumpfhosen anziehen. Alles andere wäre unrealistisch. Die Zahl von mir ist aber reine Spielerei. Ich kenne keine valide Zahl. Wenn man alle möglichen Gelegenheiten wie Feste, Feiertage und potentielle Jahreszeiten sowie Modeeinflüsse betrachtet, werden wohl mehr als 75% aller Frauen irgendwann mal welche anziehen. Bei Männern ist meine Vermutung eher, dass mehr als 75% Strumpfhosen als unmännlich kategorisch ablehnen. Sei es drum.Also tragen doch mehr Frauen Fsh als Männer.
Q.E.D. !
Ich finde nicht, dass das stimmt. Wenn etwas allgemein als gültig anerkannt ist, ist es nicht ausgrenzend. Dass das „alte“ wording ausgrenzend sein soll, wurde später definiert. Meine Vorfahren und auch meine Kinder stör(t)en sich am „alten wording“ nicht. Und meine Tochter wird Ärztin.Jahrzehntelang haben diese keine Probleme damit im wording Frauen auszugrenzen
Dreh es doch der Höflichkeit halber lieber herumman sagt Ärzte und Ärztinnen
Ja, das sehe ich als zutreffend beschrieben.Ich gehe heut zum Arzt“ oder „Ich habe heute einen Arzttermin.“, dann ist in erster Linie der unpersönliche Berufsstand gemeint
Naja - ich stimme dir zu, dass es ungewohnt ist, insofern auch seltsam im sprachlichen Empfinden, sowohl beim hören, als auch in der Benutzung. Jedoch, ändert sich so etwas ziemlich schnell (wenn man möchte) und neue Muster werden adaptiert und integriert.Daran sieht man, wie seltsam das aktuelle Gendern ist. Da werden Begriffe konstruiert und verwendet, die in der Sache nicht wirklich passen. Btw, wie verrückt ist zum Beispiel das Wort ÄrztInnen
Nun, meine Sichtweise zielte in eine andere Richtung und im Bezug auf die "Prozent-Debatte". Natürlich ist für dich und mich ein angeklebter Vollbart a la Conchita Wurst völlig "unrealistisch". Genau, wie so manch Ehefrau ihren Mann in Nylons und Lackröcken ebenso als "unrealistisch" einstufen könnte. Meine Aussage sollte eher in die Richtung lenken, dass einige Schreiber hier über ihre eigene Schmerzgrenze gegenüber dem Partner nachdenken sollten. Das sollte meine Annahme stützen, dass eine Werbekampagne sicherlich nicht den Prozentsatz der Herren in Feinstrumpfhosen erhöhen würde.
Will ich nicht. Ich will Feinstrumpfhosen für Damen. Sobald sie für Herren sind, interessieren sie mich nicht mehr. Ich bin nämlich ein Fetischist und kein Modeavantgardist.Zumindest dann auf die Verpackung schreiben für Damen und Herren oder so in der Art
Dann kauf halt die und die anderen bleiben im RegalWill ich nicht. Ich will Feinstrumpfhosen für Damen. Sobald sie für Herren sind, interessieren sie mich nicht mehr. Ich bin nämlich ein Fetischist und kein Modeavantgardist.
Wie schon zeitweise angemerkt, such' ich mir sofort einen neuen Fetisch, sobald es als normal angesehen wird, dass Männer transparente Feinstrumpfhosen tragen.Dann kauf halt die und die anderen bleiben im Regal.