Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.

Stimmt. Darum wollte ich ja wissen, warum das mit "Mut nichts zu tun hat", sondern nur "Courage erfordert".
 
Courage und Mut ist im Prinzip dasselbe. Courage ist Mut auf französisch - ist aber schon lange "eingedeutsch" und wird auch im deutschen Sprachgebrauch als Bezeichnung für "Mut" gebraucht und wird gleichbedeutend dazu benutzt - es hört sich halt nur etwas gebildeter an, aber letztendlich ist es Geschmackssache, was von beiden man benutzt.
Die Verwirrung kommt vielleicht zustande, weil es ja auch die "Zivilcourage" und diese geht ja in ihrem Umfang und ihrer Bedeutung weit über das eigentliche mutig sein hinaus - wobei ich jetzt aber gar nicht großartig klären will, was Zivilcourage ist, was sie bedeutet und wofür sie steht - ich denke halt nur, dass es eben deswegen immer wieder Verwirrungen gibt, weil man halt denkt, dass Courage auch eine viel höhere und "besonderere" Bedeutung hat, als der eigentlich Mut auf deutsch. Ist aber halt beides gleichbedeutend - das eine klingt halt nur anders. ;)
 
Es gibt eigentlich keine Vewirrung. Die Aussage von nylonchecker ist nur ein Widerspruch in sich.
 
Es gibt eigentlich keine Vewirrung. Die Aussage von nylonchecker ist nur ein Widerspruch in sich.
Und ich denke mir jetzt seit drei oder so postings, wieso niemand den ironischen Wink in deiner Nachfrage zu Beginn verstanden hat :)
Jaja, das Volk der Dichter und Denker...
 
Hier ihr Schreib-, Meinungs- und Moralfetischisten, Courage ist wenn sich einer was traut. Und Mut ist, wenn sich einer was zu mutet.

Ist doch ganz klar. Oder????
 
Ja stöhn nur AJR, aber manchmal ist weniger denken, mehr.

Kennst du diesen Begriff "unnötige Wahrheit"? Sie klärt auf, aber nicht immer ist das von Vorteil . . .
 
Und ich denke mir jetzt seit drei oder so postings, wieso niemand den ironischen Wink in deiner Nachfrage zu Beginn verstanden hat :)
Jaja, das Volk der Dichter und Denker...
Humor oder gar richtig verstandene Ironie sind nicht für das Internet, ist meine Erfahrung. Die Empfänger meiner Äußerungen verstehen teilweise nicht was ich meine. Ist ja auch klar, wenn ich mit einem provokanten Satz in den Kosmos eines für mich vollkommen unbekannten Menschen eindringe. Witze schreibe ich nur in die entsprechenden threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor oder gar richtig verstandene Ironie sind nicht für das Internet, ist meine Erfahrung. Die Empfänger meiner Äußerungen verstehen teilweise nicht was ich meine. Ist ja auch klar, wenn ich mit einem provikanten Satz in den Kosmos eines für mich vollkommen unbekannten Menschen eindringe. Witze schreibe ich nur in die entsprechnden threads.
Das ist der Unterschied zwischen Schrift und Sprache .
 
wann und wo habt ihr eigentlich das letzte mal einen anderen Mann in Strumfphosen gesehen?
 
Ich vor 14 Tagen -ein Jogger auf dem Elberadweg in Dresden
 
wann und wo habt ihr eigentlich das letzte mal einen anderen Mann in Strumfphosen gesehen?
Ich dachte der Beitragsstrang (thread) heißt
Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.
Aber egal - ich habe gestern und vorgestern einen gesehen, wobei ich nicht erkennen konnte ob es Leggins sind. Es waren bunte stylische Strumpfhosen, also keine Damenfeinstrumpfhosen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und? Warum darf bei den Threadtitel deiner Meinung nach die Frage "wann und wo habt ihr eigentlich das letzte mal einen anderen Mann in Strumfphosen gesehen?" nicht stellen?
Was ist den an dieser Frage jetzt wieder falsch?

Hast eventuell vielleicht gemerkt, dass diese eine Brücke war um vom off-topic wieder zurück zum Thema zu kommen?
Aber ich sag ja, man kann es gut meinen wie man will, es gibt immer einen den was nicht passt und der meint einen runterputzen zu müssen :(
 
Zurück
Oben