Zum ersten Mal einen Mann in Strumpfhosen gesehen.

Zitat Morx: "Das ist beinahe so, wie etwas zu sagen, ohne etwas zu sagen."

Man kann durchaus beredt schweigen - oder jemandem im Stillen bewundern; das finde ich jetz nicht soo wiedersprüchlich, wie es zunächst klingen mag.

Gruß
451°F
 
... oder jemandem im Stillen bewundern; das finde ich jetz nicht soo wiedersprüchlich, wie es zunächst klingen mag.

Selbstverständlich kann man jemanden im Stillen bewundern, darum ging es jedoch nicht, sondern darum, dass es schwierig sein dürfte, im Stillen seine Bewunderung auszudrücken. Wenn man etwas so zum Ausdruck bringt, dass es im Stillen geschieht (dass es also keiner mitbekommt), dürfte man es schwerlich ausgedrückt haben. ;)
 
Millionendorf...

Nö, aber München ist halt so groß, daß man sich nicht unbedingt über den Weg läuft.

Nur auf einem Südtreffen sehen wir andere Männer in FSH. Oder? *lauer* ;)

Sonst in der Öffenlichkeit hab ich auch nur dann einen Mann in FSH gesehen, wenn ich irgendwo mein Spiegelbild sah.
 
Da streikt meine Vorstellungskraft, deshalb die Nachfrage, wie das wohl gehen mag. Nach meinem (möglicherweise unzutreffenden) Verständnis gibt man etwas offen zur Kenntnis, wenn man es ausdrückt. Wenn dies im Stillen geschieht, dann widerspricht es doch der Intention des Ausdrückens, oder? Das ist beinahe so, wie etwas zu sagen, ohne etwas zu sagen.

Ich kenne so etwas wie heimliche Bewunderung, aber die wird regelmäßig nicht zum Ausdruck gebracht, weil sie heimlich bleibt. Ich wäre auch neugierig auf die Antwort des Bewunderten auf die Frage, ob er sich an den Kerl erinnert, der ihm in der Einkaufsmeile im Stillen seine Bewunderung ausgedrückt hat. :p
Oh hier wird das Wort auf die Goldwaage gelegt.
In diesen Forum scheint es sehr viele Anglistiker zu geben die nicht wissen was sie schreiben sollen und somit Sätze analysieren die absolut richtig sind.
Wo steht es geschrieben das ich keine stille Bewunderung zum Ausdruck bringen kann.
Aber für die ganz klugen werde ich den Satz anders formulieren.
"Im stillen bewunderte ich,ihn über soviel Selbstbewustsein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedacht heißt nicht immer gesagt, gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer richtig verstanden, verstanden heißt nicht immer einverstanden, einverstanden heißt nicht immer angewendet, angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.
„Konrad Lorenz "




 
Tut mir ja Leid, aber da muss ich noch einmal ganz ernsthaft nachfragen. Was ist ein Anglistiker?

Nu stell dich mal nicht doof.
Kennst doch die Leute mit dem Stock, ein Band und ein bisken Brot.
Holen die doch damit immer die Fische aus dem Wasser .. wenn se Glück haben.
Peter heil oder was die immer sagen.
Weiße nun Bescheid?
Gruß
true (der gerne hilft)
 
Jemand der sich mit der englischen Sprache und Literatur beschäftigt? Hmm... Aber vielleicht meinte er ja auch einen Germanisten, wer weiß. Oder er wollte nur ganz einfach zum Ausdruck bringen, dass hier zeitweise Haare gespalten werden, wohl auch im Bereich des Möglichen. Fragen über Fragen .....
 
Weiße nun Bescheid?

Ja, nach dieser detaillierten Erklärung wird mir so manches klar. Gut, dass wir dich haben, vielen Dank. Nun verstehe ich auch, warum es so schön heißt: "im Trüben fischen" ... oder sollte man besser sagen "im Unklaren anglistiken"? Hach, nun fühle ich mich mal so richtig aufgeklärt. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einen Mann im Rock und FSH gesehen.

Huch das war ja ich , im Spiegel!
 
Nu stell dich mal nicht doof.
Kennst doch die Leute mit dem Stock, ein Band und ein bisken Brot.
Holen die doch damit immer die Fische aus dem Wasser .. wenn se Glück haben.
Peter heil oder was die immer sagen.
Weiße nun Bescheid?
Gruß
true (der gerne hilft)
Mann soll sich nicht mit Spöttern befassen.Wer will sich für nen Narren halten lassen.
ab10x1.gif


Ja, nach dieser detaillierten Erklärung wird mir so manches klar. Gut, dass wir dich haben, vielen Dank. Nun verstehe ich auch, warum es so schön heißt: "im Trüben fischen" ... oder sollte man besser sagen "im Unklaren anglistiken"? Hach, nun fühle ich mich mal so richtig aufgeklärt. :p
Der Experte ist ein Spezialist, der ueber etwas alles weiss, und ueber alles andere nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann soll sich nicht mit Spöttern befassen.Wer will sich für nen Narren halten lassen.
ab10x1.gif

Es ist ein guter Brauch (oder sogar Pflicht?), bei Zitaten den Verfasser zu benennen.
Deines, welches nicht mal erkennen lässt, daß es eins ist, dürfte von Johann Wolfgang von Goethe sein.
Gruß
true
 
Es ist ein guter Brauch (oder sogar Pflicht?), bei Zitaten den Verfasser zu benennen.

Da hast du natürlich Recht, aber ich glaube, im angesprochenen Fall handelte es sich weniger um Zitieren als vielmehr um orakelhaftes Sprücheklopfen. Insofern dürfen wir formale Mängel ausnahmsweise nachsehen. ;)
 
Puuh,
bin ich hier richtig, im Philosophenforum oder bei den Sprücheklopfern??
Um mal beim Thema zu bleiben, mir ist noch kein Mann in FSH in der Öffentlichkeit aufgefallen, zumindest nicht bewußt. Nun achte ich da auch nicht extra drauf.
Werd das jetzt aber mal verstärkt beobachten. Wenn das Wetter endlich besser wird!

Neugierige Grüße Schlumpfi
 
Zurück
Oben