Dort wo ich mich aufhalte gubts 300 Tage im Jahr Sonne. Heute sind es 32° , für die Region und Jahreszeit normal. Durchschnittlich ust es um diese Jahreszeit/Monat 2-7 Grad wärmer. Der Anlass will es heute, das ich lange Hose trage . Ich habe mich für eine weitere Leinenhose entschieden.
Nach dem Duschen und grünlichen Rasieren der Beine, ziehe ich noch eingeschäumt unter fliessender Dusche eine Strumpfhose in 5Den/20% Elastan an. Das ist meine bevorzugte Den-Stärke. Die gründliche Beinrasur beseitigt die Stoppeln, die wie kleine Widerhaken dafür sorgen, das die Strumofhose nach unten transportiert wird, verstärkt nocj durch die Bewegungen beim laufen.
Unter der Dusche angezogen, mut Schaum, ist die Strumpfhose viel elastischer, gleitet wie von selbst über die Haut und lässt sich so bestens der Körperform anpassen. Sie sitzt jetzt wirklich an allen Stellen wie ein zweite Haut und rutscht nicht.
Bei 32°, gefühlten 37° bin ich in der Stadt unterwegs. Die Strumofhose lässt das Leinen der langen Hose nicht an die Haut. Es fühlt sich an, als ob ich keine Hose anhätte. Aber ich spüre die Strumofhose auf der Haut auch kaum, ja da ist etwas angehmes und was ich testen wollt, ich nicht das Gefühl, das es zu warm ist, eher ein leicht kühlendes, seidiges Gefühl.
Dem nächst probiere ich das mit Shorts ider Bermudas.