Der erste Rockkauf

Angefangen hatte meine Rock-Manie mit einem Kilt. Jedoch war mir dieser Wickelrock zu umständlich und hatte auch keine Taschen. Meinen ersten Daman-Rock hatte dann vor etwa 15 Jahren bei Otto bestellt, danach habe ich gebruchte bei Ebay gekauft, meistens knielange Jeansröck, die stehen mir am besten umd passen auch gut zu schwarzen Strumpfhosen. Mittlerer Weile habe ich 1 Utility-Kilt (der 1. Kilt ist entsorgt) 12 damenröcke und 3 Kleider. Und ich trage sie alle gerne.
 
Nur in der Wohnung oder auch Outdoor?
 
Im Rock war ich schon fast überall. Angefangen mit vorsichtigem Spazieren (ich gebe zu, meine ersten Ausflüge waren damals noch im Dunklen), später dann auch im Hellen. Miterer Weile gehe ich auch im Rock und schwarzer Strumpfhose zum Einkaufen, in die Bank, u.s.w. Blöde angemacht worden bin ich noch nie Nur einmal raunte eine ältere Lady auf einem Bahnsteig: "Huch, gibt es sowas auch"?
 
Wo kaufst Du bevorzugt Deine Wäsche und DOB?
 
Seitdam ich meine "Damengröße" kenne, kaufe ich meine Damen-Keidung oft bei Ebay (Röcke, Kleider, Strumpfhosen), Zeemann (Tangas), Amazon (BH's), Wollworth (Strumpfhosen), Deichmann (Schuhe). Manchmal auch bei Otto (z.B. Nachthemden).
 
Meinen ersten Jeansrock habe ich vor über 30 Jahren von einem Sonderangebotsständer in einem Jeansladen gekauft. Damals konnte ich die Größe dank Mutter und Schwester abschätzen. Gottseidank passte er. Umtauschen hätte ich mich damals nicht getraut.
 
Ich habe mein erstes Rock in einem Second Hand Laden erstanden. Das war schön in den ganzen Klamotten herum zu stöbern. Nach einer Weile hat mich dann die Verkäuferin gefragt ob sie mir helfen kann. Ich habe ein bisschen herum gedruckst und dann erwidert ich suche einen Jeansrock. Und zwar für mich! Kurze Pause,, und dann folgte ein wirklich gutes Verkaufs Gespräch ich wurde sehr gut beraten und seitdem gehe ich nur noch in kleinere Boutiquen oder second-hands . Es muss irgendwie die Chemie stimmen wenn man sich ein Geschäft inclusive Personal aussucht . Ich kann’s nicht anders beschreiben denn Mann öffnet sich ja auch irgendwie vor Wildfremden Leuten.
 
Ich habe mein erstes Rock in einem Second Hand Laden erstanden. Das war schön in den ganzen Klamotten herum zu stöbern. Nach einer Weile hat mich dann die Verkäuferin gefragt ob sie mir helfen kann. Ich habe ein bisschen herum gedruckst und dann erwidert ich suche einen Jeansrock. Und zwar für mich! Kurze Pause,, und dann folgte ein wirklich gutes Verkaufs Gespräch ich wurde sehr gut beraten und seitdem gehe ich nur noch in kleinere Boutiquen oder second-hands . Es muss irgendwie die Chemie stimmen wenn man sich ein Geschäft inclusive Personal aussucht . Ich kann’s nicht anders beschreiben denn Mann öffnet sich ja auch irgendwie vor Wildfremden Leuten.
Leider bin ich noch nicht so weit.Respekt!:cool:
 
Danke lieb von Dir.Werde morgen beim Trödelmarkt auch nach Kleidern und Röcken ausschau halten und an Deine Worte denken.
Du solltest dir vor Augen halten dass es nur um Kleidung geht. Nichts anderes tun die Verkäufer (innen) auch. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man sich so verhält als ist es die normalste Sache der Welt wenn Mann sich einen Rock kauft oder Damenwäsche dann wirst du überrascht sein das du nicht der erste bist der sich hübsche Sachen kauft.
 
Ich kaufe mir die Röcke alle online, in der Region wo ich wohne ist kein Geschäft wo die Röcke verkaufen in meiner Grösse
 
Mein erster Rockkauf war vor ca. 20 Jahren in einem Kleidungsgeschäft in Darmstadt. Die hatten einen schönen Rock im Schaufenster und schwub, hatte ich ihn gekauft. Heute kaufe ich im second hand wo ich sie auch anprobiere.
 
Mein erster Rockkauf war vor ca. 20 Jahren in einem Kleidungsgeschäft in Darmstadt. Die hatten einen schönen Rock im Schaufenster und schwub, hatte ich ihn gekauft. Heute kaufe ich im second hand wo ich sie auch anprobiere.
Habe selber in Second Hand die besten Erfahrung gemacht. Meist sind die dort auch noch nett und beratungswillig.
 
Zurück
Oben