Einfache Strumpfhosen ohne Zwickel (100 % Polyamid, zusammengenähte Beinlinge)

Max20Den

Stammmitglied
Registriert
1 Februar 2022
Beiträge
108
Alter
66
Geschlecht
männlich
  • Liebe Foristi! Wie der Titel schon andeutet hätte ich gerne unbezwickelte SH. Das Problem ist nur, dass nur in Einzelfällen erkennbar ist, ob eine FH einen Zwickel hat oder nicht, speziell im Internet.
  • Hat jemand eine Idee, wie man vor dem Kauf feststellen kann, wie es da aussieht, zwickelmässig?
  • Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge!
  • Euer Max
 
Was meinst Du mit "ohne Zwickel"? Eine schon im Schritt geschlossene oder eine Ouvert Strumpfhose? Ich nehme an, ersteres. Ist für Dich "ohne Zwickel" das Gleiche wie "nahtlos"? (Sind überhaupt alle Nahtlosen ohne Zwickel?) Das frage ich mich nicht nur angesichts Deines Threads, sondern bei allen anderen, die es hier so gibt:



Wäre schön, wenn Du/Ihr das etwas konkretisieren könntest. Woran man vor dem Kauf erkennen, ob eine Strumpfhose keinen Zwickel hat: Sollte das nicht auf der Verpackung oder in der Produktbeschreibung stehen? 99,99% meiner Strumpfhosen, wenn nicht 100% haben einen Zwickel, sei es mit oder ohne Baumwolle. Wie es bei der einzig nahtlosen, die ich besitze, der Falke Sensation 20 aussieht, müsste ich nachschauen. Habe sie erst einmal getragen.

Vielleicht können ja andere helfen?
 
Wie es bei der einzig nahtlosen, die ich besitze, der Falke Sensation 20 aussieht, müsste ich nachschauen. Habe sie erst einmal getragen.

Die hat keinen, gibt's aber nicht mehr. Gilt also "nahtlos = ohne Zwickel"? Kann ich nicht beantworten, glaube aber nicht ohne weiteres.
 
Es gibt Strumpfhosen, die sind einfach nur zusammengenäht ohne ein Stück Stoff dazwischen, sprich Zwickel. Meine Erfahrung ist aber, die Strumpfhosen halten nicht so lange. Ich wüsste aber auf anhieb auch keine Strumpfhose. GoldenLady hatte welche ohne. Aber ob das jetzt noch so ist?
 
Eine nahtlose fsh hat keinen zwickel
Aber meistens ist sie im schrittbereich dicker gestrickt um den komfort für die trägerin zu erhöhen.
 
Billige Strumpfhosen, so in der Klasse 99 Cent, 100% Polyamid, haben selten einen Zwickel, sind nur zwei zusammen genähte Beinlinge.
 
Liebe(r) Daphne! Genau das ist es, was ich suche, inclusive der 100% Polyamid. Und nach Möglichkeit mit tiefem Bund (schwierig, ich weiss). Damit hoffe ich, jetzt meinen Wunsch genau genug definiert zu haben..billig muss nicht unbedingt sein. Ah ja: Gr 44 (ungefähr). Danke schon im Voraus! Max
 
Gibt's bei KiK um 1,- Euro:

20220915_131731.jpg
20220915_131739.jpg
 
Liebe(r) Daphne! Genau das ist es, was ich suche, inclusive der 100% Polyamid. Und nach Möglichkeit mit tiefem Bund (schwierig, ich weiss). Damit hoffe ich, jetzt meinen Wunsch genau genug definiert zu haben..billig muss nicht unbedingt sein. Ah ja: Gr 44 (ungefähr). Danke schon im Voraus! Max

Hallo Max
Das ist der klassiker in sachen fsh und darum sitzen sie auch in der taille.

nivella 1971 by tightseveryday, on Flickr

Wie man sieht gab es sie hier 1971 in 3 grössen.
Einmal für mädchen und dann für damen von grösse 34-44 und dann noch von 44-52.
Das hat sich nicht geändert was die grössen betrifft.
Auch heute noch werden sie in zwei grössen angeboten.
Und selbst wenn es sie nur in einer grösse geben sollte hast du mit grösse 44 kein problem.
Das sind meine absoluten lieblings fsh.
Viel spass beim trgaen ein wirklich billiges vernügen :cool:

LG, Jonna
 
Ich habe jetzt das Internet ein wenig durchgebaggert, bin aber auf keine (aktuelle) Bezugsmöglichkeit für diese Sh gestoßen. Könntest Du mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge (bzw in die Sh :) ) helfen und mir (z.B.) Deine Quelle mitteilen (nur Neuware bitte)?
Mit Nylongrüßen aus Ö:
Max
 
Manchmal ist in der Beschreibung eine Pantomzeichnung dabei, wo man sehen kann, ob mit oder ohne Zwickel...

Schon von Berufs wegen genau schauender
Max
 
Zurück
Oben