Fetisch für Kompressionsstrumpfhosen

Hallo bremer68,

ich reihe mich wohl früher oder später auch in die Reihe der Kompr. SH Träger ein.
Daher würde es mich sehr interessieren welche Hersteller, Modelle Du in Deinem Post im Blick hattest!

Freue mich über Deine Rückmeldung

Viele Grüße
PHFa

Wenn es nicht speziell um einen Fetisch für Kompressionsstrumpfhosen geht, sondern um Kompressionsstrumpfhosen im Allgemeinen findest Du/findet Ihr auch einen langen Thread hier, in dem es um Marken, Vor- und Nachteile von KSH und Motive, sie zu tragen, geht:
Kompressionsstrumpfhosen

Oder auch hier: Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen- welche Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja ein recht interessantes Menschenkind zu sein, wenn das tragen einer Orthese jetzt zu Deiner Vorliebe gehört. ...

Das ist gar nicht exotischer als das Tragen von FSH als Mann. Hängt nur davon ab, in welcher Bubble man sich bewegt. Liebhaber von Orthesen, Prothesen, Korsetten, Krücken, Gips und vielen anderen medizinischen Hilfsmitteln gibt es reichlich.
Merke: Es gibt noch andere schräge Vögel ;-)
 
Ich hatte einmal eine Bekannte die im Vertrieb für einen Hersteller von Medizinischen Kompressionsstrumpfhosen tätig war. Wir haben viel über Fliegen, lages stehen auf Messen usw. gesprochen. Einmal hat sie mir Strümpfe (also für Herren) mitgebracht. die sollte ich mal ausprobieren. War auch wirklich ein guter Tip fürs lange stehen. Aber es war halt keine Strumpfhose.

Irgendwann habe ich ihr einmal gestanden, dass ich gerne mal wüsste wie sich eine solche Strumpfhose wohl angezogen anfühlen würde. wenn Das ganze Bein unter Druck steht so zu sagen. Sie lachte dann und meinte: kannst du gerne mal ausprobieren. Sie ist dann ins Auto raus und hat mir eine dunkelblaue in meiner Größe gegeben. "Viel spaß beim reinquetschen" meinte sie dann noch. Wusste gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll in dem Moment. Habe sie dann später angezogen und fande es echt mega gut. Beim nächsten mal wollte Sie wissen wie es sich anfühlt. Habe ihr gestanden dass ich sie gerne trage. "Wenn du wieder eine brauchst..."

Leider ist sie jetzt bei einem anderen Medizin Hersteller... so war es dann auch mit den Strumpfhosen zu Ende...
 
Ja, ist schon so. Ist nicht nur Notwendigkeit, sondern Erfüllung diverser Wünsche und Träume. Natürlich, Schmerzen müssen nicht sein, die so eine Arthrose (mediale Gonarthrose) hervorrufen. Ab Mitte April war mein linkes Knie kaum noch belastbar. Muss man eigentlich nicht haben. Hibbelig wurde ich erst, als dann das MRT ausgewertet war und ich den Orthopäden wechselte. Dieser bot mir die OP des Meniskus an, damit dessen Risse nicht zu Behinderungen führen. Anschließend schrieb er mir Rezepte für Einlagen und eine Orthese. Da klappten aber meine Ohren auf... Die Kompressionsstrümpfe habe ich erstmal auf eigene Rechnung beschafft, die Wirkung ist bei ganztägiger Beinbelastung (Stehen, Gehen) gut, bis Abends halte ich so ganz gut durch.
Um ehrlich zu sein, ich genieße auch das Material auf der Haut, den sanften Druck über die Beine und wenn ich mich unbeobachtet fühle, streiche ich mit meiner Hand über Strümpfe und die Schienen und Formstücke der Orthese. Zuhause dann zieh ich mir dann auch noch andere schöne Sachen an... Aber das tu ich nur für mich.
Ja, ansonsten, die Orhese trage ich aus gesundheitlichen Gründen wirklich täglich, ohne die ginge es nicht mehr. Sogar einen Teil der gymnastischen Übungen muss ich mit angelegter Orthese machen, damit die 50% linkes Knie, die noch gesund ist auch noch mindestens 10 bis 15 Jahre hält.
Auch die Einlagen in den Schuhen, bzw. ich habe mir extra orthopädische Trekkingsandalen machen lassen, die führen zu einem neuen Gangablauf, den ich mir angewöhne. Und wie gesagt, zuhause dann in Strumpfhosen, (Shaping und Stütz), gehalten von Miederwäsche. Ich mags etwas eingeengt, ja, brauch ich. Ist mein Kick, geh ich ab.

Meine Kopri-Strümpfe (beinlang) sind übrigens in einem angenehmen Hautton, ich bin eh immer leicht gebräunt, irgendwas aus dem Süden ist irgendwann durch unsere Gene gehuscht... Meine Begründung dafür war, es solle nicht besonders auffallen, wenn ich in kurzen Hosen unterwegs bin. Irgendwie muss ich meinen bevorzugten Strumpfhosenton ja begründen. ;)
Zeigt ja auch mein Avatar. Auch die Miederwäsche, nur weiß und hautton, klassische Verarbeitung. Nicht das neumodische Shapingzeug, was teilweise nach nichts aussieht. Miederwäsche soll ruhig streng wirken. Das weiß auch meine Freundin. Ein Korselett, offen oder geschlossen, muss fest sitzen und darf ruhig vorn Hakenleiste und Reißverschluß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal eine Bekannte die im Vertrieb für einen Hersteller von Medizinischen Kompressionsstrumpfhosen tätig war. Wir haben viel über Fliegen, lages stehen auf Messen usw. gesprochen. Einmal hat sie mir Strümpfe (also für Herren) mitgebracht. die sollte ich mal ausprobieren. War auch wirklich ein guter Tip fürs lange stehen. Aber es war halt keine Strumpfhose.

Irgendwann habe ich ihr einmal gestanden, dass ich gerne mal wüsste wie sich eine solche Strumpfhose wohl angezogen anfühlen würde. wenn Das ganze Bein unter Druck steht so zu sagen. Sie lachte dann und meinte: kannst du gerne mal ausprobieren. Sie ist dann ins Auto raus und hat mir eine dunkelblaue in meiner Größe gegeben. "Viel spaß beim reinquetschen" meinte sie dann noch. Wusste gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll in dem Moment. Habe sie dann später angezogen und fande es echt mega gut. Beim nächsten mal wollte Sie wissen wie es sich anfühlt. Habe ihr gestanden dass ich sie gerne trage. "Wenn du wieder eine brauchst..."

Leider ist sie jetzt bei einem anderen Medizin Hersteller... so war es dann auch mit den Strumpfhosen zu Ende...

Das ist natürlich ein schmerzlicher Verlust, dass sie nicht mehr bei der Firma für orthopädische Strumpfwaren ist. Sie hätte Dich ja wenigstens noch eindecken können ;)
 
Ich hatte einmal eine Bekannte die im Vertrieb für einen Hersteller von Medizinischen Kompressionsstrumpfhosen tätig war. Wir haben viel über Fliegen, lages stehen auf Messen usw. gesprochen. Einmal hat sie mir Strümpfe (also für Herren) mitgebracht. die sollte ich mal ausprobieren. War auch wirklich ein guter Tip fürs lange stehen. Aber es war halt keine Strumpfhose.

Irgendwann habe ich ihr einmal gestanden, dass ich gerne mal wüsste wie sich eine solche Strumpfhose wohl angezogen anfühlen würde. wenn Das ganze Bein unter Druck steht so zu sagen. Sie lachte dann und meinte: kannst du gerne mal ausprobieren. Sie ist dann ins Auto raus und hat mir eine dunkelblaue in meiner Größe gegeben. "Viel spaß beim reinquetschen" meinte sie dann noch. Wusste gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll in dem Moment. Habe sie dann später angezogen und fande es echt mega gut. Beim nächsten mal wollte Sie wissen wie es sich anfühlt. Habe ihr gestanden dass ich sie gerne trage. "Wenn du wieder eine brauchst..."

Leider ist sie jetzt bei einem anderen Medizin Hersteller... so war es dann auch mit den Strumpfhosen zu Ende...

schade dass sie nicht mehr da ist. Ich bekomme die Strümpfe ja auch leider nicht verschrieben und muss sie immer teuer einkaufen
 
Eigentlich hilft da nur Jammern beim Arzt, dass einem die Beine tagsüber immer anschwellen. KKL 1 wirkt schon recht gut, drücken nicht zu sehr, ich habe welche aus Synthetik, ich schwitz auch nicht sonderlich in den Strümpfen.
elb-eo
 
Kompressionsstrumpfhosen sind super. :cool: Habe verschiedene Probiert. Und dazu die Kompressionssöckchen.:emoji_pig2: Die ziehe ich zuerst an dröber die K Strumpfhose. Klass Gefühl überall eingeengt zu sein. :emoji_kiss:
 
Was sind bitte
Kompressionssöckchen
??
Bild?
 
Kompressionssocken gibt es auch im Sportbereich, und da alle möglichen Variationen für verschiedene Sportarten.
 
Alles was nicht bis zum Knie geht ist doch Blödsinn. Finde ich.
 
Ich habe vor kurzem Kompris - Kniestrümpfe - verschrieben bekommen. Das Anziehen dauert mir zu lange. Habe deshalb echte Nylons, besonders glatt, zuerst angezogen. Damit geht das Anziehen recht einfach. Allerdings muss ich aufpassen, dass die Nylons nicht so stramm gezogen werden, dass die Zehen zusammengedrückt werden und schmerzen. Inzwischen weiß ich, wie ich das vermeiden kann.

Diese Erfahrungen haben mich wieder an das Tragen von Nylons und FSH gebracht. Das war einige Zeit verschüttet.
 
Ja, eine Feinstrumpfhose unter einer Kompressionsstrumpfhose macht das Anziehen deutlich angenehmer…allerdings im Sommer nicht so empfehlenswert, da es dann noch wärmer wird. Aber sonst eine einfache und wirkungsvolle Methode die Kompressionsstrumpfhosen/ Strümpfe einfacher, schneller und somit schonender anzulegen
 
Zurück
Oben