Fremdsprachige Beiträge im Forum

Okay okay okay, ich vergesse oft das nicht jeder ist junge generation wo englisch ganz super wichtige internationale sprache in professionellen leben und als tourist ist.
Es ist halt auch oft so, dass junge Leute nur denken sie hätten es verstanden, wenn man dann nachfragt, kommen dann die seltsamsten Dinge raus. ;)

Aber dasS Du jetzt einen Übersetzer genommen (besser: benutzt) hast, ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Nur anderthalb Fehler in einem Satz, ich denke, dass du auf einem guten Weg bist.
Na dieser Kommentar war aber nun auch ziemlich unnötig, oder?
Musste das jetzt sein ?
Gotti ist doch sonst auch immer ganz lieb - Ironie off.

@ionel-petru mach Dir nichts draus. Es gibt hier einige Leute, die Freude daran haben Fehler zu suchen und Beiträge auseinanderzunehmen.
Ich war vor knapp 30 Jahren viel in englischen Fsh Foren unterwegs. Da war es gesitteter und ich wurde nicht von den Naive Speakers verprügelt. Das ist hier leider anders.

@ionel-petru mach Dir nichts draus. Es gibt hier einige Leute, die Freude daran haben Fehler zu suchen und Beiträge auseinanderzunehmen.
Ich war vor knapp 30 Jahren viel in englischen Fsh Foren unterwegs. Da war es gesitteter und ich wurde nicht von den Naive Speakers verprügelt. Das ist hier leider anders.
Na dann geh doch wieder in Dein tolles Englischforum. Haben sich da hoffentlich auch Alle richtig lieb. und abends sitz ihr dann alle in Strumpfhosen am Lagerfeuer und freut euch - gemeinsam.

Ich gebe zu, das war jetzt etwas scharf formuliert, aber so ein bissen Zanken ist doch auch das Salz in der Suppe - solange die Gürtellinie nicht überschritten wir.

Zur Klarstellung:

Das ist ein deutschsprachiges Forum und daher erwarten wir auch deutschsprachige Beiträge, wobei die eine oder andere Ausnahme schon zulässig ist. Wenn beispielsweise ein nicht-deutschsprachiger User den einen oder anderen nicht deutschsprachigen Gehversuch hier unternimmt, darf er das gerne tun, oder wenn jemand einen komplizierten Sachverhalt lieber in seiner Muttersprache formuliert, um besser verständlich zu sein. All das müssen aber Ausnahmen bleiben. Jeder, der hier regelmäßig mitmischen will, muss das auf Deutsch machen, egal ob maschinell übersetzt oder mittels eigener Kenntnisse.

Heißt es nicht: "Gürtellinie unterschritten" ? :emoji_kissing_closed_eyes:

ad a) Sinn: Nicht destructiv zu verstehen sondern constructiv: English is THE international Language, so I doubt there are really many people left, who don´t know it. If I´m wrong with my opinion......mea culpa, mea maxima culpa (lat. for: "my fault, meine Schuld"). Google translate maybe useful, but mechanically translated languages don´t have no inner soul !:oops:

ad b) Ich auch nicht: Ich glaube nicht, dass man so ein Englisch in Schule in DE lernt, wenn man nicht repetent bleiben will :-D Meine Deutsch ist auch sad shit, aber ich sage nicht was ich nicht sagen kann. On the other hand, you are supposed to know English anywhere in the world, even the better educated people in countries that hate USA know it maybe better than me......

ad c) Bitte bitte nicht mit Kathegorien-Einteilung wie á la: Lange Haare......bist Du ein beatle , rasierte Kopf bist Du bose Junge, egal wie du machst ist schlecht :emoji_laughing: muhahahaaaa ;) (just a joke) but seriously: I like any kinda folks, goths, punks, rockers, so called "straight people", love them all, really....well....but nevertheless, each society has some sad assed mutha (forbidden word :rolleyes:) too.....from ALL parts.....in my "ghetto scene" ("Tractorul") as well as in "Belvedere" or "Avant Garden"(expensive apartments in my hometown).
Echt jetzt?:mad:

Mir ist es auch lieber wenn die Leute hier deutsch schreiben.
Ausnahmen sind okay.

Ich selbst würde aber nie auf die Idee kommen z.b. in einen französischen Forum deutschsprachige Beiträge zu posten.
In so einen Fall würde ich mich selbst als unhöflich empfinden und das möchte ich nicht sein.

Zurück
Oben