Halterlose Strümpfe oder Strapsstrümpfe?

Halterlose oder Strapsstrümpfe?

  • Ich trage gerne und lieber Halterlose

    Stimmen: 67 43,2%
  • Ich trage gerne und lieber Strapsstrümpfe

    Stimmen: 41 26,5%
  • Strümpfe sind nicht so mein Ding, aber wenn, dann bevorzuge ich Halterlose

    Stimmen: 25 16,1%
  • Strümpfe sind nicht so mein Ding, aber wenn, dann bevorzuge ich Strapsstrümpfe

    Stimmen: 22 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Danke dir. Im Gegensatz zu manchen Dingen die ich in dieser Richtung früher erworben habe, kann ich bei dem Strumpfhalterhemd von wirklicher Qualität sprechen.
 
Ich mag beide Varianten, da sie immer einen stilvollen und leicht "verruchten" Touch haben. Man fühlt sich direkt "sexier" damit. Ich erinnere mich noch ganz dunkel, wie meine Mutter darüber geklagt hat, wie sie früher immer mit den Strumpfhaltern rumhantieren musste und wie unpraktisch die doch waren. Sie war heilfroh, als es dann endlich Strumpfhosen gab.

In jungen Jahren habe ich es geliebt, Strapse oder Halterlose zum Ausgehen in der Szene ganz bewusst sichtbar zu Miniröcken oder kurzen Kleidern zu tragen - ein absoluter gesellschaftlicher Tabubruch. Und ich würde lügen, wenn ich die Blicke der "normalen" Leute auf der Straße nicht genossen hätte. Ziel erreicht. Allerdings muss ich meiner Mutter zustimmen, dass das Gefummel mit Strumpfhalter, Straps und den Nylons an sich, teilweise schon eher nervig sein kann. ;)

Naja, alles Schnee von gestern. Heute gibts sowas nur noch im Schlafzimmer.
 
Hallo sternenfliegerin, Du bringst es gut auf den Punkt. Genau darum ziehe ich Halterlose am Ende doch vor, da sie für mich eine perfekte Kombination des leicht Verruchten und des dennoch Praktischen darstellen. LG.
 
Hallo sternenfliegerin, Du bringst es gut auf den Punkt. Genau darum ziehe ich Halterlose am Ende doch vor, da sie für mich eine perfekte Kombination des leicht Verruchten und des dennoch Praktischen darstellen. LG.

Ja, für den Alltag sind Halterlose doch allemal praktischer und auch das An- oder Ausziehen vorm Partner kann eine unverhoffte dynamische Entwicklung nehmen. ;)
 
Wahre Worte - wenngleich ich gestehen muss, dass meine Liebste und ich vor allem das gemeinsame ANziehen genießen: sie ihre geliebten Strapsstrümpfe (was bei ihr so gar nicht genervt wirkt) und ich meine Halterlosen; immer wieder ein schöner Moment ;-)...
 
Sie lassen sich auch wesentlich eleganter anziehen als schnöde Strumpfhosen. ;-O
 
Wahre Worte - wenngleich ich gestehen muss, dass meine Liebste und ich vor allem das gemeinsame ANziehen genießen: sie ihre geliebten Strapsstrümpfe (was bei ihr so gar nicht genervt wirkt)

Sie lassen sich auch wesentlich eleganter anziehen als schnöde Strumpfhosen. ;-O

Stimmt!
Ich genieße das Anziehen, aber auch das tragen über den Tag sehr. Und wie einige schreiben, dass festmachen der Halter sei fummelig und nervig kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Gute Halter vorausgesetzt (Metall / Gummi), sowie ein wenig Beweglichkeit in den Hüften, ist das nun wirklich keine Zauberei.
Aber da ist sicherlich auch ein wenig Übung dabei. Die allerdings habe ich, nach nun Jahrzehntelangem tragen von Strapsstrümpfen reichlich.

Und das anziehen und gleichzeitige hochziehen beider Beinlinge von Stützstrumpfhosen, kenne ich nun ja auch seit über 20 Jahren zur Genüge. Da sind mir die Strümpfe irgendwie lieber ;):) .
 
Keine Frage, bei mir gehen Strumpfhosen überhaupt nicht. Halterlose sind bei mir oft haltlos gewesen. Es kann sein, dass dies jetzt anders ist. Aber ich trage aus vorgenannten Gründen nur Feinstrümpfe am Hüfthalter oder besser an Schlupfhüfthaltern, da sie für mich am sichersten sind. Mit ihnen komme ich seit über 50 Jahren problemlos zurecht und fühle mich in ihnen sehr wohl. Meine Frau hat es nach Jahren auch akzeptiert, dass ich Nylonstrümpfe am Halter trage. Sie kann es zwar nicht verstehen, weil sie meint Strümpfe sind altmodisch und unbequem, obwohl sie noch nie welche selbst getragen hat. Ich meine Strümpfe sind nach wie vor in und lassen sich angenehm tragen. Also von unbequem keine Spur. Das wird auch immer so bleiben.

VG Peter
 
Gleiches wie Peter59 kann ich sagen seit ich mein Herrenstrumpfhalterhemd besitze. Von unbequem keine Spur.
 
Also ich trage am liebsten halterlose Nylons, in Schwarz. Strumpfhosen finde ich auch nicht schlecht, diese mag ich dann auch gerne mal bei bestimmten Aktivitäten, natürlich auch in Schwarz :)
 
Mag bei Strümpfen auch lieber Haut und Naturtöne .Trage am liebsten Strapsstrümpfe mit einem guten Halter als Halterlose die dann doch nach einiger Zeit anfangen zu rutschen .
 
Halterlose Strümpfe habe ich aufgegeben, sie sind bei mir "haltlos". Wenn ich Strümpfe trage, dann mit einem breiten festen Strumpfgürtel mit 6 Haltern. Ich bevorzuge dann die glatten, nicht dehnbaren Strümpfe, trage aber auch mal andere, ansonsten halt auch Feinstrumpfhosen.
ja am liebsten halterlose mit einem Strumpfhaltergürtel
 
Zurück
Oben