Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

das kann doch jeder machen wie er möchte,die hintergründe sind ja auch oft andere wie bei einem selbst..,nicht jeder kann es auch in einer partnerschaft...oder will es einfach nicht..
also,machen wie man(n) meint und sich wohl fühlt

ich mag es schön glatt rasiert...,fertig!!!
Lg Clio
 
Ich rasiere mir auch die Beine, aber drauf angesprochen im negativen oder positiven Sinne hat mich noch keiner. Und ob es mal jemandem aufgefallen ist oder einer geschaut hat ist mir ehrlich gesagt auch total egal. Es ist ja so ich mache es weil es mir gefällt, pfeife was auf andere Leute. Und ganz ehrlich wenn man Strumpfhose dann trägt sehen Haare darunter doch echt un­äs­the­tisch aus oder ? :abgelehnt
 
Ich finde das kann jeder machen, wie es ihm gefällt und wie er möchte - ist ja schließlich der eigene Körper. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn Frau sich die Beine rasieren darf, wenn ihr die Haare an den Beinen nicht gefallen - und Mann, nur weil man ein Mann ist mit Pelz an den Beinen rumlaufen muß, selbst wenn man es nicht mag.
Ich rasiere und epiliere meine Beine schon seit Jahren - den meisten ist es wurscht. Hin und wieder kommt mal die (geistreiche) Frage "sag mal rasierst Du Dir die Beine?" (sieht man doch) die dann aber mit einem knappen "ja" schnell erledigt ist. Manchmal kommt dann noch die Frage nach dem Warum, worauf ich dann einfach sage, dass "ich Körperbehaarung an mir nicht mag und es mir so eben besser gefällt" darauf kommt dann nur noch ein "achso" und damit ist es dann erledigt.
Meine letzte Freundin fand es zuerst etwas komisch, so ohne Haare, weil nach ihren Vorstellungen ein Mann halt Pelz haben muß. Aber sie hat sich schließlich dran gewöhnt und eingesehen, daß es wichtigeres gibt, als Körperbehaarung. Ich hab ihr dann mal den Gefallen getan und die Haare sprießen lassen, da ich eher spärliche Körperbehaarung habe und die Haare dunkel und dick sind, sah das eher bescheiden aus. Und sie hat eingesehen, warum mir das nicht gefällt und meinte ich soll sie bloß wieder weg machen, sieht ohne doch besser aus. ;-)
Jeder eben so, wie er mag - gibt schlimmeres, als sich die Beine zu rasieren.
 
Als Beispiel aus dem realen Leben kann ich Dir sagen, dass sich z.B. Schwimmer immer die Beine rasieren. Also ist es absoluter unfug Männer mit rasierten Beinen automatisch in eine gewisse Schublade zu stecken. Achte mal beim nächsten Schwimmbadbesuch drauf.

Außerdem wenn andere ein Problem mit meinen Beinen haben, sollen sie es behalten - gehört ja schließlich ihnen ;-)
 
Ich finde das Reaktionen keine mehr kommen, denn es hat sich schon so eingebürgert, dass man (Mann) sich rasiert und gepflegter dadurch aussieht.
Wer auf sich was gibt, hat Achseln, Brust, Beine und Intimbereich rasiert. Ist halt so und kommt auch gut bei der Damenwelt an.
 
Für mich ein absolutes muss. FSH und rasierte Beine gehören absolut bei Frauen los auch bei Männern dazu.
ich hab noch nie eine negative Erfahrung mit rasierten Beinen gemacht. Zudem gehen wir oft in die Sauna und da sind die Meisten überall "Blitzeblank". Im Übrigen wie ich auch.... Überall.... ;-)

aber "jeder Jeck is anders!"
 
Auch nach all den Jahren ist der Standpunkt meiner Frau geblieben, Strumpfhosen ja aber nicht die Beine rasieren. Sie lässt mir die Strumpfhosen, ich lasse im Gegenzug ihr meine behaarten Beine. Für mich ist das ein guter Kompromiss da mir Strumpfhosen wichtiger sind als rasierte Beine. Ich kann sehr gut damit leben.
 
Hallo,

Wie schon mal geschrieben von mir, habe ich das Glück, daß mich die Natur mit nur wenigen Haaren am Körper bestückt hat.
Bei mir genügt es, daß ich mir höchstens 2 mal im Jahr die Beine rasiere.
Um aufs Thema zu kommen. Ich gebe "nylonsns" Recht, wenn er schreibt " die meisten sind blitze blank". Ich würde sagen nicht die meisten, aber viele.
Ich gehe regelmäßig alle 2 Wochen in ein Thermalbad und da auch noch unter anderem in die Sauna. Da fällt schon auf, daß viele Männer
wenig bis gar keine Haare an den Beinen haben. Und das in allen Altersgruppen.
Und Reaktionen ? Man sieht es und gut ist. Ich gehe ja auch nicht zu einem hin und frage, " Ah, Beine rasiert, sieht gut - oder schlecht aus.
Von daher auch null Reaktionen.

lg
UPMAN
 
Ich bin am ganzen Körper, außer Kopf :) rasiert bzw epiliert. Bis jetzt hat noch niemand etwas gesagt und ich habe auch noch nie irgend welche komischen Blicke bekommen. Glatte Haut gehört für mich einfach dazu.
 
ich finde das ist doch heutzutage absolut normal. Niemand schaut noch doof aus der Wäsche wenn er rasierte Männerbeine, Achseln ect.pp sieht. Jeder Dörfli-Amateurradfahrer läuft mit rasierten Beinen herum. (und das ist auch gut so) Verdanken haben wir die Akzeptanz eigentlich dem Sport. Wann gibt es eine Sportart bei dem "Mann" eine FHS trägt? Arjen Robben trägt ja schon häufig rote Blickdichte. :p
Ich finde es auch einfach wesentlich hygenischer komplett rasiert zu sein. Naja, und FHS mit Affenbeinen geht für mich gar nicht.


Natürlich aktzeptiere ich aber den Standpunkt von Connyac. Lieber so als gar nicht.
 
ich finde das ist doch heutzutage absolut normal. Niemand schaut noch doof aus der Wäsche wenn er rasierte Männerbeine, Achseln ect.pp sieht. Jeder Dörfli-Amateurradfahrer läuft mit rasierten Beinen herum. (und das ist auch gut so) Verdanken haben wir die Akzeptanz eigentlich dem Sport. Wann gibt es eine Sportart bei dem "Mann" eine FHS trägt? Arjen Robben trägt ja schon häufig rote Blickdichte. :p
Ich finde es auch einfach wesentlich hygenischer komplett rasiert zu sein. Naja, undFHS mit Affenbeinen geht für mich gar nicht.

Natürlich aktzeptiere ich aber den Standpunkt von Connyac. Lieber so als gar nicht.

Nicht enthaart zu sein muß nich heißen das es unhygienischer ist, es kommt eben auf die Körperpflege an, man kann unrasiert genauso müffeln wie rasiert. Das persönliche Empfinden dafür mag ja durchaus ein anderes sein, da gebe ich dir schon etwas recht.

Das geht für mich zb. nicht.:eek:
 
(...) Ich epiliere die Haare (bis oben). Das dauert bei meinen langen Beinen ca. 3 Stunden, aber dann habe ich meist 4-6 Wochen Ruhe. (...)

...ist zwar ein sehr altes Zitat, aber wenn das noch stimmt - Hammer. Welch ein Zeitaufwand! Ich rasiere einmal pro Woche und brauche dafür inzwischen nur noch ca 10 Minuten, käme daher in 4-6 Wochen auf einen Zeitaufwand von maximal einer Stunde ... Wie in einem anderen Thread schon geschrieben habe ich FÜR MICH die Rasur als optimalste Lösung gefunden. Letztlich muss jeder selber wissen, OB und WIE er rasiert.

Angefangen hat es bei mir mit reiner Neugier auf das Gefühl von haarlosen Beinen, aber getraut hatte ich mich seinerzeit nicht. Dann habe ich durch die Trennung von meiner (inzwischen Ex-) Frau einen Rappel bekommen und mich am Tag der Trennung komplett raisert. Die Beinrasur ist bis heute geblieben, und das seit inzwischen gut drei Jahren.

Nachbrenner:
Reaktionen gab es bisher - ausser von meiner Freundin, die die Rasur zwar nicht besonders toll findet, aber mich so akzeptiert - keine!
 
Zurück
Oben