Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Ich war wieder mal mit gemusterten Strumpfhosen unterwegs zur Apotheke und zum Einkaufen. Klar kamen wieder unzählige (mehr oder weniger neutrale) Blicke auf meine Beine... (Statt meiner Schlappen trug ich aber Chuck's... :emoji_athletic_shoe:)
Aber weder die nette Nachbarschaft noch die Supermarktkunden haben irgendwas gesagt.

Medium 80773 anzeigen
Ehrlicherweise würde ich selber aber auch keinen Kommentar abgeben wenn jemand seltsam angezogen daher kommt. Vielleicht denken die Leute: so wie der angezogen daher kommt, hat der bestimmt auch einen an der Waffel - also halte ich lieber die Klappe, bevor der mich noch essen will.

...will damit nur sagen: meiner Erfahrungen nach gibt es nix, was uns aufhalten sollte das anzuziehen was man möchte.
Der Mut kommt mit dem 'machen'. Nachdem ich alle unsere Freunde und Bekannte zu meiner Geburtstagsparty spontan in Shorts und schwarzer Musterstrumpfhose begrüßt habe, ist die Furcht etwas gewichen, dass man ausgelacht oder 'gedisst' wird. Sowas ist echt gut für's Selbstbewusstsein!
Wenn ich manche Frauen und Mädels in Strumpfhose oder Leggings sehe, deren Selbstbewusstsein um einige Kleidergrößen dicker ist als ihr Arsch... (sorry!), denke ich: das kannste besser.

All den Zweiflern und den Leuten, die ihren Job und ihre soziale Reputation in Gefahr sehen packe ich gerne meine Erfahrungen die Waagschale.
Niemand ist so wichtig und systemrelevant wie man sich selber gerne sieht.
Oder mit schöneren Worten:

Keiner von uns kommt lebend hier raus.
Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln.
Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer.
Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge.
Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.

Anthony Hopkins

Last euch nicht unterkriegen!
 
Ich war wieder mal mit gemusterten Strumpfhosen unterwegs zur Apotheke und zum Einkaufen. Klar kamen wieder unzählige (mehr oder weniger neutrale) Blicke auf meine Beine... (Statt meiner Schlappen trug ich aber Chuck's... :emoji_athletic_shoe:)
Aber weder die nette Nachbarschaft noch die Supermarktkunden haben irgendwas gesagt.
Also ich finde das geht und sieht super aus - vor allem mit Chucks - und ich denke, so kann man schon mal rausgehen. Die Schlappen (wie Du sie nennst) wären mir für die "Öffentlichkeitsarbeit" ein wenig zu feminin - auch wenn sie Zuhause wohl super bequem sein mögen (die hat man ja auch öfter schon mal auf Fotos gesehen - scheinen Dein Favorites zu sein) zu diesem Outfit sind sie zwar grenzwertig, aber man könnte sie durchaus auch tragen. Ist aber sicher Geschmackssache.
Ehrlicherweise würde ich selber aber auch keinen Kommentar abgeben wenn jemand seltsam angezogen daher kommt. Vielleicht denken die Leute: so wie der angezogen daher kommt, hat der bestimmt auch einen an der Waffel - also halte ich lieber die Klappe, bevor der mich noch essen will.
Ich glaub nicht, dass die Leute so extrem denken es wird sich eher auf ein: "Oh was hat der denn da an?" beschränken, und im zweiten Schritt kommt dann die Wertung "Naja, wenn er meint so rumlaufen zu müssen." oder auch "Sieht eigentlich doch ganz gut aus - kann man so tragen." Kenne das ja von mir, wenn ich in Hannover im Bahnhof unterwegs bin, da sie man ja auch die unterschiedlichsten Leute und hin und wieder sind dann halt doch mal welche dabei (m/w), wo man dann genauer hinsieht, weil es eben auf den ersten Blick ungewöhnlich ist. Aber über mehr als dieses genauer hinsehen und es (für mich) zu bewerten, geht es nicht hinaus. Schließlich muss die Person selber wissen, wie sie sich kleiden will, da hab ich eh nichts zu melden. Von daher würde ich die Leute auch nicht drauf gezielt drauf ansprechen und sie einfach machen lassen. Es sei denn, man käme irgendwie ins Gespräch, dann würd ich vielleicht schon was dazu sagen oder fragen.

Der Mut kommt mit dem 'machen'. Nachdem ich alle unsere Freunde und Bekannte zu meiner Geburtstagsparty spontan in Shorts und schwarzer Musterstrumpfhose begrüßt habe, ist die Furcht etwas gewichen, dass man ausgelacht oder 'gedisst' wird. Sowas ist echt gut für's Selbstbewusstsein!
Hast Du danach eigentlich irgendwelches Feedback (positives oder negatives) deswegen bekommen? Oder gibt es jetzt Leute die Dich/Euch deswegen meiden? Oder ist alles wie immer?
 
Feedback gabs schon ab und an. Der beste Kumpel meinte er könne mit Strumpfhosen zwar nix anfangen aber er finde es cool wie ich mein Ding durchziehe...
Anfänglich habe ich mich noch vorbeugend erklärt, wenn jemand aus dem Freundeskreis mich sozusagen in flagranti erwischt hatte. Dann hab’s des öfteren ein: ‚alles ok‚ oder ‚schon in Ordnung...‘ etc. Rechtfertigungen haben aber immer einen unguten Beigeschmack nach irgendwas verbotenen. Seit ich damit ganz natürlich und selbstverständlich umgehe ist die gefühlte Akzeptanz höher..

Heute kamen gute Freunde zum Kaffee und ich blieb wie immer in meinen Lieblingsklamotten. Sie saß direkt neben mir und schaute mir immer mal wieder auf meine schwarzbestrumpften Schenkel. Zum Thema wurde es nicht, dafür hat sie mich schon zu oft so gesehen. Manchmal wünschte ich es gäbe mehr verbale Reaktionen, egal ob negative oder positive.
Aber egal, abgelehnt oder gemieden werde ich dadurch nicht, außer von meiner Frau vielleicht . Aber das ist eine andere Geschichte…
 
Am Freitag war ich ganztags in meinem Avatar-Outfit unterwegs. Zuerst in einem kleinen Café zum zweiten Frühstück, dann in der Stadt wo ich in meiner Lieblings-Strumpfboutique eine Kunert Mystique 100 in anthrazit besorgt hatte. Später habe ich die Kurze von der Schule abgeholt (auf dem Schulhof gewartet und mit einer anderen Mutter geredet). Nachmittags war ich mit meiner Frau noch einmal in der Stadt. Erst durch ein paar Läden, dann waren wir in einem anderen Café, dann habe ich die Kurze zum Fußball gebracht und ich bin noch kurz in den Supermarkt gegangen.
Keinerlei hörbare Reaktion. Ja, es wurde dann und wann geschaut, aber niemand hat hinter meinem Rücken gelacht - jedenfalls nicht so, dass ich es mitbekommen habe.

Heute habe ich dann die neue SH mit einem anthrazitfarbenen Longsleeve kombiniert. Dazu blaues T-Shirt und blaue Chucks:

IMG_8842_forum.jpg

In diesem Outfit ging es zusammen mit meiner Frau heute zunächst in ein Café in der Stadt und anschließend zu meinen Schwiegereltern. Diese wussten zwar, dass ich SH trage, hatten mich aber nie darin gesehen. Weder in der Stadt noch bei Schwiegereltern gab es einen Kommentar. Ich warte mal ab, ob aus der Familie noch was nachkommt, aber ich kann wirklich allen Teilnehmern hier nur Mut machen. Und je öfter ihr das durchzieht, desto sicherer werdet ihr und desto natürlicher und normaler kommt ihr rüber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich dann die neue SH mit einem anthrazitfarbenen Logsleeve kombiniert. Dazu blaues T-Shirt und blaue Chucks:

Anhang anzeigen 84220

In diesem Outfit ging es zusammen mit meiner Frau heute zunächst in ein Café in der Stadt und anschließend zu meinen Schwiegereltern. Diese wussten zwar, dass ich SH trage, hatten mich aber nie darin gesehen. Weder in der Stadt noch bei Schwiegereltern gab es einen Kommentar. Ich warte mal ab, ob aus der Familie noch was nachkommt, aber ich kann wirklich allen Teilnehmern hier nur Mut machen. Und je öfter ihr das durchzieht, desto sicherer werdet ihr und desto natürlicher und normaler kommt ihr rüber...


Ich finde dein Outfit sieht stimmig und sportlich aus. So in etwa laufe ich auch oft rum. Da gibts nix zu meckern
 
Hallo, ich trage gerne eine Strumpfhose unter der Jeans und Halbschuhe. Hier kann man die schwarze Strumpfhose schon erkennen.
Meine Partnerin ermutigt mich auch gerne zum tragen einer SH. Sie möchte sogar das ich High Heels in der Öffentlichkeit trage.
Habe ich auch schon gemacht aber entweder war es dunkel oder der Ort etwas einsamer.
Momentan reizt es mich mir eine Langhaar Perücke zu besorgen und , nicht ganz so hohe Heels anzuziehen, um Weiblicher auszusehen.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich blöd an, aber mir gibt die Mund/ Nasen Maske eine gewisse " Sicherheit".
Ich möchte eigentlich nicht erkannt werden wenn ich so rumlaufe.

eddi
 
Kann ich mir aus beruflichen Gründen überhaupt nicht leisten. Vielleicht später als Rentner, aber dann bin ich wohl auch zu alt dafür .....
 
Ich war am WE in Regensburg bei nem mmmmf Date in Regensburg. Wir haben uns am Parkplatz der Donauarena getroffen, ich komplett als DWT. Es war der prickelnde oberhammer. Seht das Bild!
 

Anhänge

  • 20210705_224148.jpg
    20210705_224148.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 471
  • 20210705_224231.jpg
    20210705_224231.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 456
Schoener Rock und ein stimmiges Outfit
 
Ich war am WE in Regensburg bei nem mmmmf Date in Regensburg. Wir haben uns am Parkplatz der Donauarena getroffen, ich komplett als DWT. Es war der prickelnde oberhammer. Seht das Bild!

Was ist ein mmmmf Date? Und haben andere, "normale" (bitte Anführungszeichen beachten!) Leute Euch so gesehen?
 
Zurück
Oben