Was haltet ihr von Strickstrumpfhosen ?

Das heißeste wenn man das für damals so sagen kann, war eine weinrote Strumpfhose,aber auch da gab es keinen Streß.Fand es aber irgendwie schon gewagt. No go war bei mir schwarz, braune Strumpfhosen fand ich echt gut aussehend zur kurzen Lederhose.
 
Hallo Georg, in den 70iger Jahren hatte sogar mein Vater eine Strickstrumpfhose. Das war aber eine richtige Herrenstrumpfhose mit Eingriff. Soweit ich mich erinnern kann, hat die meine Mutter damals auch im Versandhandel für ihn gekauft. Gesehen habe ich ihn damit aber nicht. Die wurde sofort immer unter der langen Hose versteckt. Hat sich auf jeden Fall bei ihm nicht durchgesetzt, er ist wohl schnell wieder zur langen Unterhose zurück gekehrt. Die hat er aber auch nur bei extremer Kälte getragen. Er hatte ja auch einen Bürojob.
 
Da hat er ja auch keine Strumpfhose gebraucht, sehe ich voll ein. Ich im Sommer ja auch nicht.Aber ich habe mich schon auf den Herbst gefreut...kann ich schon sagen. Was mich rückblickend immer noch wundert das es selbst bei gemusterten Strumphosen keine Hänseleien gab wenn man sie nach der Schule zut kurzen Hose trug. Ich habe übrigens sehr gern kurze Hosen zur Strumpfhose getragen.War beim Klettern und rumtoben einfach viel mehr Bewegungsfreihit vorhanden als mit einer langen Hose. Ich hab mich auch einfach nur gefreut wenn ich andere Jungs so gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was ,,verrücktes '' aber ich finde sie irgendwie cool ,war mal ein Geschenk.
 

Anhänge

  • 20200805_172725.jpg
    20200805_172725.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
Richtig, ist von der Firma Crönert, nein keine Angst ich wollte sie nur mal zeigen denn bei dem Wetter wäre es echt eine Zumutung aber im Winter gerne als Hausoutfit.
 
Hier bei uns in Koblenz sind die Temperaturen aktuell unerträglich. Ich freue mich schon wieder auf die SSH-Zeit. Diese Hitze brauche ich nicht. Sogar der Hund will nicht vor die Türe ....
 
Auf die (Strick)strumpfhosenzeit so ab September(mit kurzer Hose oder dann auch langer Hose) habe ich mich schon als Junge gefreut, Das ist bis heute so geblieben
 
Zurück
Oben