Welche FSH ist die unauffälligste?

Ich bin vor Jahren im Sommer mal mit einer hautfarbenen Shelina und kurzen blauen Turnhosen um die Ecke aufs Bergmannstraßenfest gegangen. Weil mich aber keiner "beachtet" hat, ging ich nach Hause und kam mit einer Neon 40 V Gobi FSH zurück. Wenn schon, denn schon. Nicht erkennbare zu tragen macht weniger Spaß.
Ja die Kreuzberger sind einiges gewohnt und reagieren bei leichten Abweichungen zur Norm nur noch träge. Ich finde das eigentlich gut, es ist nur manchmal schon etwas irritierend wenn so gar keine Reaktion kommt.
 
Die unauffälligste Feinstrumpfhose, die ich bisher getragen habe und die es auch noch gibt, ist die Kunert Beauty 7. Nicht zuletzt wegen der nicht vorhandenen Spitzenverstärkung, habe ich selbst gezweifelt, ob ich tatsächlich eine FSH anhatte ;-).


Was sonst noch so bisher genannt wurde:

Wolford Naked 8
Wolford Luxe 9


Falke Shelina 12 den
Falke Fond de Poudre 8
Falke Lunelle 8

Hudson Light 8 den
Hudson Ultralight 10 den
Hudson Simply 20

nurdie Sommerleicht 10 den
nurdie Samtmatt 20
nurdie Supersitz Color

Calzedonia Second Skin 5

C&A Silky Sheen Transparent 15
C&A Trend 15


Aldi Nord Viola

Penny Eves
Penny Suna Figur


Norma Lady Verena


Dm Fascino Luxury 12

Rossmann 10 den


Fiore Forte

Trasparenze Capri Classic 8
 
Jetzt muss ich wirklich mal Danke sagen. Paule Du hast Dir richtig Mühe gemacht.

Die Beauty 7 glänzt aber.
 
Hallo X-Light, hallo alle,
Die Beauty 7 glänzt aber.

Das mag sein. Aber wer sieht den Glanz? Du, weil Du besonders darauf achtest? Oder die Umwelt, die in aller Regel mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist, als Männern auf die Beine zu starren ;-)? Und was ist "Glanz"? Wenn Licht auf eine Strumpfhose fällt, die Sonne darauf scheint, glänzen die meisten Strumpfhosen, mehr oder weniger.

Der Begriff "unaufällig" ist sehr subjektiv.

Aber gerade deshalb will ich niemanden belehren oder ihm eine bestimmte Strumpfhose aufschwatzen.

lg
Paule

P.S.: Zwei Strumpfhosen, die ich als sehr unauffällig empfunden habe, die es aber schon lange nicht mehr gibt, sind die Falke Coco(o?)n und Kyoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin auch der Meinung die Falke Invisible Deluxe 8 ist super unauffällig. Ich habe sie gerade erst als B-Ware bei Karstadt für 12 Euro wieder gekauft.
 
Immer, wenn nach Superlativen gefragt wird, wird es imho schwierig: Welches ist die unauffälligste Strumpfhose? Oder an anderer Stelle: Nicht erkennbare Strumpfhose?

Eine nicht erkennbare Strumpfhose gibt es m.E. nicht. Wenn es der Zufall will, kann jede Strumpfhose erkannt werden. Welches die "unauffälligste" ist, dabei spielt auch die eigene Einschätzung eine Rolle, die sich nicht mit der Fremdwahrnehmung decken muss.
Ein schönes Beispiel ist nach meiner Erfahrung die von Ingo ins Spiel gebrachte Falke Invisible de Luxe. An meinen eigenen Beinen erkenne ich sie sehr wohl, auf dem Foto, das er hier einstellt nicht. Umgekehrt empfindet X-light die Kunert Beauty 7 als glänzend, an meinen eigenen Beinen erkenne ich sie kaum.

Wie schon, auch von anderen geschrieben: Ab 20 den abwärts ist nach meiner Erfahrung jede zum individuellen Hauttyp passende, nicht allzu glänzende Feinstrumpfhose unauffällig. Ganz einfach, weil niemand (außer uns ;-)) erwartet, dass ein Mann (so) eine Strumpfhose trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir zustimmen Paule. Hautfarbene Strumpfhosen in 20 den sind recht unauffällig. Besonders die sogenannten Sommerstrumpfhosen, die matt sind und nicht glänzen. Und es kommt immer auf die Beleuchtung an. Ob Sonnenlicht oder abends künstliches Licht.
Wenn man(n) Strumpfhosen zur Shorts trägt, sollte man darauf gefasst sein, dass es mal jemandem auffallen könnte. Die Frage ist: Was dann? Meine Antwort: Gar nichts. Der- oder diejenige wird kaum laut losschreien, der trägt ja Strumpfhosen.
 
Ich habe jetzt mal wieder FSH getestet. Die Hudson Simply 20 habe ich noch nicht bekommen. Dafür testete ich die Hudson Soft 15. Laut Beschreibung, absolut matt und Maschinbild unsichtbar. Ergebnis, die Soft 15 glänzt mehr als die Falke Shelina. Auch fühlt sie sich rau an.
Ich habe noch die Kunert Mystique getestet. Die könnte es werden. Sie ist auch schön weich.

Was mir noch aufgefallen ist. Die Folienverpackung der Hudson kam mir sehr bekannt vor. Die selben Aufdrucke wie bei Kunert. Auch so verpackt. Dann las ich unten den Hersteller: Kunert Fashion GmbH Immenstadt. Das wusste ich nicht. Hudson gehört zu Kunert.
 
Ich bin neulich mit einer Falke Shelina und Shorts in Italien spazieren gewesen. Ich hatte vorgebräunte Beine und dachte es fällt nicht weiter auf. Die Sonne schien und dabei sah man dann doch dass ich eine Strumpfhose trug. Besonders einer Verkäuferin eines Bekleidungsladens fiel das dann wohl doch auf: sie schmunzelte und schaute vielsagend zu meinen Beinen und dann mir wieder ins Gesicht. Also die ganz unsichtbare SH wird es wohl nicht geben, es kommt immer auf die Situation, das Licht und die Hautfarbe an.
 
Sind wir uns einig. Kenner werden es mehr oder weniger schnell sehen. Wobei ich zum Beispiel es nur durch die Verstärkung sah. Leider weiß ich nicht welche FSH. Aber für die Masse der Leute soll die FSH unsichtbar sein.
 
Ich hab mir vor kurzem die simple20 gekauft und bin positiv überrascht. Sie ist sehr matt und angenehm zu tragen. Wie xlight schon schreibt, der der Aussicht hält wird sicher jede erkennen, aber dann sind es insider ;) Leider konnte ich sie draussen noch nicht tragen mit shorts um da nen genaueren Bericht abzugeben. Auf der Terasse mit Herbst Sonnenschein könnte man sie evtl erkennen, denke aber das sie keiner sieht.

Klare Kaufempfehlung! Vorallem gibts die im Doppelpack für wirklich wenig Geld
 
Zurück
Oben