Welche FSH ist die unauffälligste?

Gibt es SH's, welche nicht erkennbar beim tragen sind?

Hallo Xela,
schau mal in diesen Bericht von der Cosmoplitan: Invisible Tights: Wir haben sie getestet: Die unsichtbare Strumpfhose .

Da werden die Item m6 Invisible Tights und die Fogal All Nude empfohlen. In den Artikel sind auch Bilder eingefügt, auf denen ein Bein bestrumpft, das andere unbestrumpft ist. Da ist wirklich kein Unterschied zu erkennen (wenngleich mit digitalen Fotos natürlich viel angestellt werden kann...).
Zumindest dem Namen nach gibt es auch eine Strumpfhose von Falke, die "Unsichtbarkeit" verspricht: Invisible de Luxe. Und nach den Erfahrungen zweier Tester scheint sie auch zu halten, was sie verspricht (http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/34008-falke-invisible-deluxe.html).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die matten 15 den Strumpfhosen von NKD? Strumpfhosen in dieser Stärke und Preislage kenn ich sonst nur in glänzend.
Ich frage mich, ob die evtl. einigermaßen "unsichtbar" sind.
 
Ich bin letztes Jahr in die Strumpfabteilung eines Bekleidungshauses gegangen und habe offen gesagt, dass ich eine Strumpfhose suche, die man nicht sieht.

Mir ist die „Kunert - Mystique 5“ empfohlen worden, die ich super finde! Wichtig dabei ist die richtige Farbe. Und dabei wurde ich gut beraten - man hat mir ein paar Alternativen gezeigt und die Vor- und Nachteile erklärt!

Eine Frau mit eher heller haut und Tendenz zu Sonnenbrand würde einen grünlicheren Hautton nehmen um die Farbe ein Stück zu kompensieren. DANN fällt eine SH als solche aber etwas schneller auf. Ich habe - mit vergleichbarem Hautton - daher lieber zu einem rötlicheren Farbton gegriffen.

Am Ende hat meine Freundin, die später direkt neben mir stand, nicht geglaubt, dass ich eine SH trage - erst als sie mein Bein angefasst hatte hat sie mir geglaubt.
 
fascino luxery 12den von dm für 4,90€. Geht laut Größentabelle in L bis 181-185cm Körpergröße und 95kg.
 
fascino luxery 12den von dm für 4,90€. Geht laut Größentabelle in L bis 181-185cm Körpergröße und 95kg.
 
Muss mich korrigieren. Die glänzt etwas. Die Sommerleicht von Nur die und die 10 den von Lady Verena (Norma) sind am unauffälligsten.
 
Jetzt muss ich mich nochmal korrigieren. Die Sommerleicht von Nur die gibt´s ja gar nicht mehr. Stattdessen die Hauchzart.
Kennt jemand Strumpfhosen von anderen Firmen, die so sind wie die Sommerleicht? Ich suche Strumpfhosen, die so sind wie die ganzen 20den Billigdinger, die man so kennt nur in 10 oder 15 den.
 
Eigentlich schwöre ich bei „unsichtbaren" Feinstrumpfhosen auf die Gatta Holly 8 oder die C&A Trend 15, aber ich habe eine weitere Strumpfhose entdeckt, der ich das Prädikat „unsichtbar" verleihen möchte:
 die Dim Teint de soleil

Sie vespricht eine gebräunte Erscheinung das ganze Jahr über, wobei ich den tieferen Sinn nicht verstehe wenn das Gesicht oder die Unterarme im Winter schneeweiß sind...

Gut, die Marke Dim ist in Deutschland sehr schlecht erhältlich, aber das (westliche) Auslandmit einer weitaus größeren Verbreitung der Marke ist oft nicht weit oder es gibt ja noch den Internethandel. Der Vorteil ist, dass sie durch 17Den doch gefühlt ziemlich haltbar ist und überhaupt nicht glänzt.

Zehenverstärkung und ein optisch abgesetztes Höschenteil sind nicht vorhanden und durch die Elastizität wird ein Faltenwurf vermieden.

Als besonderer Clou fehlt das Taillengummi, und dennoch oder gerade deshalb(?) ist ein Rutschen über den Tag verteilt nicht feststellbar. Jedenfalls ist die Gefahr, dass sie oben hinten aus der Hose hervorlugt so ziemlich gebannt.


Auch hier gilt die Faustregel, lieber einen Farbton dunkler wählen, da sie sich durch das dünne Material am Bein automatisch aufhellt.

 



Aber auch mal ein Beispiel, wie man sich täuschen kann:


Hema Transparent 7


Der niederländische Gemischtwarenhändler hat ja auch in Deutschland seine Pforten geöffnet und es gibt ja auch die Homepage von Hema. Ob es Saisonware ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber im Winter habe ich sie bisher noch nicht gesehen.


Die 7 Den scheinen echt zu sein, denn nirgends auf der Verpackung konnte ich etwas wie „appearance" erkennen.

Des Ergebnis war aus dem Blickwinkel der "Unsichtbarkeit" eigentlich niederschmetternd. Sie wirkt wie eine 20 Den, dabei ziemlich glänzend und obendrein mit einer
Spitzenverstärkung.


Eigentlich eine brauchbare Strumpfhose, falls man sie nicht verstecken möchte, aber mit einem Preis von 7€ doch ziemlich teuer, wenn man bedenkt dass die vergleichbare "gehobene" Strumpfhose aus dem Sortiment von Aldi Nord um mehr als die Hälfte preisgünstiger ist.


 
Ich schreibe mal hier. ich habe drei Bilder von mir gemacht. Drei verschiedene FSH.

DSC06029Shelina powder.JPG
Shelina in powder

DSC06030 Supersitz Color mandel.JPG
Nur Die Super sitz in mandel

DSC06031 Pure Matt powder.JPG
Pure Matt in powder

Letztere glänzt in der Sonne super. Die fällt schon mal als unsichtbar raus. Die Shelina trage ich ja. Da sieht man nur in einem halben Meter Abstand. Die von Nur Die fällt schon von etwas weitem auf. Man sieht richtig die Maschen. Was sagt ihr zu den Bildern?

Die Angst ist schon groß entdeckt zu werden. Ich wohne in einem kleinen Ort. Mit der Shelina gehe ich auch einkaufen oder gehe auch auf die Leute zu. Mit der von Nur Die würde ich es mir nicht getrauen.
 
Second Skin 5 von Calzedonia wobei die 8 DEN meiner Meinung noch Unauffälliger ist. Die ist nämlich matt und Schimmert in der Sonne nicht so ganz leicht
 
Ich schwör auf die shelina von Falke . gibt's in verschiedenen Tönen und ist wirklich sehr "unsichtbar"
 
Hi Heinz.

Mit der Shelina kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Nennt mich verrückt aber die fühlt und trägt sich doch auch ganz anders als der rest der falke Familie wie pure matt oder seidenglatt. Oder ist das nicht mehr so?
 
Wenn ich da mal reinhaue: das Maschenbild der Shelina ist eher kraus. Das ist ein wesentlicher Faktor, daß die Shelina schwer zu entdecken ist. Bei Sonnenlicht fängt sie aber an zu schimmern. Da die Fasern nicht sehr weich sind, fühlt sich die Shelina rauer an als andere FSH. Das ist dann der Preis für die "Unsichtbarkeit".
 
Ich bin vor Jahren im Sommer mal mit einer hautfarbenen Shelina und kurzen blauen Turnhosen um die Ecke aufs Bergmannstraßenfest gegangen. Weil mich aber keiner "beachtet" hat, ging ich nach Hause und kam mit einer Neon 40 V Gobi FSH zurück. Wenn schon, denn schon. Nicht erkennbare zu tragen macht weniger Spaß.
 
Zurück
Oben