Wenn der Postbote klingelt

Also ich warte grad auf ein Paket und habe wie immer meine Stütz FSH an
schickes Damen Shirt und eine Glanz Leggings so habe ich schon öfter Leuten die Türe
geöffnet gibt ja nicht nur Postboten sondern auch Strom Ableser usw .

Was sie sich dabei denken ist mir doch schnuppe .Aber bis jetzt kann
ich nicht behaupten das sich an dem verhalten des Postboten oder
Paket Fahrer nur weil sie mich auch schon mal im Kleid ,Rock gesehen
haben etwas geändert hat.:rolleyes:
 
Für mich selbst erstaunlich: manchmal mag ich es, manchmal nicht. Je nach Stimmung scheint es mir aufdringlich gegenüber dem Besucher oder aber völlig normal. Eine Reaktion gab es noch nie; Gedanken kann ich (leider?) nicht lesen.
 
Ich habe immer meine Bermudas drüber.Nur in Strumpfhosen und Shirt gehe ich nicht vor die Tür.
 
Wenn der Postbote klingelt ziehe ich nicht drüber egal welche SH ich gerade an habe, und ausserdem habe ich auch immer ein höschen drunter.
 
Also mit Corona und Homeoffice wird das doch wieder ein interessantestes Thema
Ich laufe zu Hause eigentlich in Strümpfen, kurzer Hose (manchmal noch ne Leggings drunter) oder ner Lauftight rum. Wenn denn mal die Post klingelt habe ich entweder die Wahl schnell ne normale Hose drüber zu ziehen oder auch nicht. Meistens mache ich es nicht. Die hautfarbenen und matten sieht eh kaum jemand. Bei ner blickdichten denkt eh jeder in der Kombi mit kurzer Hose dass das ein Sportoutfit ist…
 
Da ich meist so unterwegs bin wie auf dem Userbild, empfange ich den Postboten auch so. Unser netter,junger, tschechicher Postbeamter? von >Hermes steht mir so ähnlich gegenüber.
 
Arbeite im HomeOffice gern nur in Strumofhosen. Wenns klingelt ziehe ich mir grundsätzliche eine kange Hose an. Liegt immer griffbereit und geht auch schnell
 
Für mich gehört es zu den guten Umgangsformen, sich Menschen außerhalb seines Familienkreises oder in nicht sexuell konnotierten Situationen nicht in Unterwäsche zu zeigen. Dass ich deshalb einem Postboten komplett angezogen die Tür öffne, ist selbstverständlich. Tarnsocken ziehe ich, wenn ich gerade eine transparente Strumpfhose trage und nicht weiß, wer vor der Tür steht, nicht immer, aber häufig über.
Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern damit, dass ich gern die Kontrolle darüber bewahre, wer mich in meinen eigenen vier Wänden wie sieht.
 
Im Prinzip, bei einer hellen FSH, sowieso kein Problem, aber den Hausmantel leg' ich schon an.
 
Ich hätte gar nicht die Chance für größere Umziehaktionen, wenn der Postbote oder der Paketmann klingelt. Schnell eine Hose an, geht wohl noch. Aber erst Kleid aus, Shirt an, Hose an, vielleicht sogar noch Tarnsocken - da ist der Postbote längst schon acht Ecken weiter. Husch, husch - die sind schnell.
 
Zurück
Oben