Fremdsprachige Beiträge im Forum

Menschen anderer Kulturen und Sprachen sollten mitmachen dürfen……gleiche Gefühle, gleiche Fetische, gleicher Wunsch nach Kommunikation….ich , für mich muss nicht alles 1:1 verstehen…….mir reicht begreifen.
Respektvoll anderen Sprachen gegenüber treten……dann sprechen und denken wir irgendwann deutsch.

Nur meine Meinung.

Kuss
Biene

Menschen anderer Kulturen und Sprachen sollten mitmachen dürfen……gleiche Gefühle, gleiche Fetische, gleicher Wunsch nach Kommunikation….ich , für mich muss nicht alles 1:1 verstehen…….mir reicht begreifen.
Respektvoll anderen Sprachen gegenüber treten……dann sprechen und denken wir irgendwann deutsch.

Nur meine Meinung.

Kuss
Biene
:emoji_astonished::emoji_astonished::emoji_astonished:, so....... aaaah, my most devoted and humble thanks ?

:emoji_astonished::emoji_astonished::emoji_astonished:, so....... aaaah, my most devoted and humble thanks ?
Wenns um deine Texte geht, dann wäre es schon sehr höflich, nicht unbedingt gleich wieder komplett in englischer Sprache zu antworten.
So oder so. Man kann es ja überfliegen und wenn einem der Text nicht zusagt, ignorieren. Oft genug gibt es auch Beiträge auf Deutsch, die kein Mensch kapieren kann. Da werden Sprachen gemischt und Texte voller Fehler abgesetzt. Das ist auch nicht angenehm zu lesen. Dann lieber Englisch.
Zum Thema Russisch im Osten: War das nicht vor 35 Jahren? @Laura55muc, zahlst du noch mit DMark oder sogar Bayr. Gulden? Alles hat seine Zeit und die von Russisch im Osten ist hoffentlich um.

Wir sind ein Land, indem alle Sprachen gesprochen werden
Glaube ich nicht.
Höflich ist, wenn man sich Mühe gibt, einen Text für alle verständlich zu schreiben. Ich muss mich nicht durch alle Sprachen der Welt quälen. Es kann jeder ein bisschen höflich sein und Übersetzer benutzen.

So nach dem Motto: Englisch versteht jeder, man muss es nur laut genug brüllen.

Alter Spruch aus der Kolonialzeit.

(Der obige Beitrag könnte ironisch gemeint sein.)

Naja ihr hattet ja eher Russisch in der Schule. Wenn dein Englisch so gut ist, wie du behauptest, dann dürfte es auch nicht für dich zu anstrengen sein, den Text zu lesen.
Ich bin ein Wessi. Mich strengt es nicht sehr an, englische Texte zu lesen, den Sinn verstehe ich immer, die Feinheiten nicht. Das ist der Unterschied.

Menschen anderer Kulturen und Sprachen sollten mitmachen dürfen……
da habe ich nichts dagegen, nur wenn sie wie selbstverständlich auf Englisch schreiben und so tun, als wäre das das normalste von Welt, u know ? Viele die behaupten Englisch zu verstehen, verstehen aber auch nur die Hälfte. Warum sollte man etwas zu Gunsten eines Jugendwahns abschaffen was Jeder versteht ?

gleiche Gefühle, gleiche Fetische, gleicher Wunsch nach Kommunikation….ich , für mich muss nicht alles 1:1 verstehen…….mir reicht begreifen.
Du begreifst was, ohne es verstanden zu haben ? Das heißt Du fantasierst Dir deine eigene Bedeutung ? Kein guter Ansatz.

Okay okay okay, ich vergesse oft das nicht jeder ist junge generation wo englisch ganz super wichtige internationale sprache in professionellen leben und als tourist ist. Fuer hier Forum ich werde besser deutsch aber dafur nur wenig schreiben, alles klar ? Besser ich mache wieder Bilder

wo englisch ganz super wichtige internationale sprache in professionellen leben und als tourist ist.
Das siehst Du dezent falsch. Wir leben hier in Deutschland und als Umgsngssprache insbesondere im privaten Bereich ist die deutsche Sprache maßgeblich.

Aber das Du jetzt einen Übersetzer genommen hast ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Das siehst Du dezent falsch. Wir leben hier in Deutschland und als Umgsngssprache insbesondere im privaten Bereich ist die deutsche Sprache maßgeblich.

Aber das Du jetzt einen Übersetzer genommen hast ist schon mal ein sehr guter Anfang.
keinen Ubersetzer genommen ! ;) Das war so in der Art, was ich zur Not kann ohne google translate

Okay okay okay, ich vergesse oft das nicht jeder ist junge generation wo englisch ganz super wichtige internationale sprache in professionellen leben und als tourist ist.
Es ist halt auch oft so, dass junge Leute nur denken sie hätten es verstanden, wenn man dann nachfragt, kommen dann die seltsamsten Dinge raus. ;)

Aber dasS Du jetzt einen Übersetzer genommen (besser: benutzt) hast, ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Nur anderthalb Fehler in einem Satz, ich denke, dass du auf einem guten Weg bist.
Na dieser Kommentar war aber nun auch ziemlich unnötig, oder?
Musste das jetzt sein ?
Gotti ist doch sonst auch immer ganz lieb - Ironie off.

Zurück
Oben