"Normale" Männer... was halten DIE von Strumpfhosen?

Ja das mag alles stimmen . Aber das eine ( große Ohren , Po, Gesicht, ) schließt ja nicht aus das das andere ( schöne Beine in schönen Strumpfhosen) genauso gemocht und betrachtet wird . Sehe ich jedenfalls so .
Und eine kleine, ganz kleine Minderheit mag Strumpfhosen vielleicht nicht . Habe ich auch nicht bezweifelt.
Aber die große Mehrheit der Männer wird sie klasse finden , behauptet ich jedenfalls bis eine repräsentative Umfrage das widerlegt .

Also dann mal los mit der Umfrage bin gespannt!
 
Also ich kann aus eigener erfahrung berichten.

Als die trennung von meiner Ex war hat sie alles was mit Strapsen und Strumpfhosen zu tun hat weil ihr neuer dieses nicht mochte.
Sie fand es nach einer zeit sehr komisch und konnte es selber nicht verstehen.
Pech gehabt, ich hatte inzwischen eine neue Freundin die FSH und Strapse liebte.
 
Was denken "normale" Männer über Strumpfhosen?
Ja, über diese Frage lässt sich trefflich spekulieren- solange man "die Männer" oder wenigstens seine engen Freunde/Kumpels nicht fragt. Wahrscheinlich würde wirklich nur eine Umfrage helfen. Aber wer macht das schon? Vielleicht trauen wir uns das deshalb nicht, andere zu fragen, weil wir Angst haben, dann zu viel über uns und unser Faible preiszugeben. Gefragt habe ich jedenfalls nie, aber einiges aufgeschnappt.

So kann ich mich an die Äußerung eines Freundes meines Vaters vor über 40 Jahren erinnern, als er den Übergang von Strümpfen zu Strumpfhosen bei seiner Frau so kommentierte: "Mit den Strümpfen war das ja O.K.. Aber mit den Strumpfhosen kommt sie mir vor ein eingepacktes Putenschnitzel."
Der gleiche Freund sagte mal: "Jetzt kommt der Herbst und wieder Nylonstrümpfe an die Beine."
Daraus schließe ich, dass er durchaus eine Ader für nylonbestrumpfte Beine hatte.

Aus meiner Generation meinte mal zu Schulzeiten ein Freund angesichts der feinbestrumpften Beine einer von ihm verehrten Klassenkameradin: "Heute trägt die solche Strumpfhosen…"- womit er eher Schwierigkeiten zu haben schien.
Ein anderer gleichaltriger Kumpel meinte mal eher anerkennend zu Frauen im Allgemeinen: "Und dann noch die feinen Strümpfe…".
Zu Bundeswehrzeiten auf der der Rückfahrt aus der Heide in den Pott im IC(E?) unterhielt man sich viel über Frauen. Als eine hübsche, gleichaltrige junge Frau am Bahnsteig in Jeans stand, unter denen nylonbestrumpfte Knöchel hervorschauten, meinte einer der "Kameraden": "Ich mag es nicht, wenn Frauen Strumpfhosen tragen."

Das sind natürlich nur sehr punktuelle Erinnerungen, wollte sie aber hier mal zum Besten geben. Und was kann man aus dem Ganzen nun schließen? Eigentlich nichts. Die Männer sind so unterschiedlich wie die Menschen.

Dass feinbestrumpfte Beine aber durchaus eine erotisierende Wirkung auf Männer haben, Strümpfe vielleicht eher als Strumpfhosen, glaube ich aber schon. Da braucht man sich doch nur das Video angucken, was Krabat vor ein paar Tagen eingestellt hat:
[video=youtube;xhpO8c8a9Lw]https://www.youtube.com/watch?v=xhpO8c8a9Lw[/video]

Warum geben die Männer der Frau wohl alle Feuer? Natürlich nicht nur, weil sie Nahtstrümpfe/Nahtstrumpfhosen trägt. Aber auch ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein "normaler" Mann überhaupt? Egal!

Manche Männer mögen bestrumpfte Frauenbeine, manche nicht. Wen interessiert es?

Mir gefällt es, soll anderen gefallen, was sie eben mögen!
 
Es ist schon interessant, dass wir hier an dieser Stelle nach dem "normalen Mann" suchen. Wo doch alle hier, bei jeder Gelegenheit betonen, wie "normal" doch unser Verhalten wohl ist.

Wenn wir also "normal" sind und alle Männer die keinen Hang zur Strumpfhose haben "noch normaler" sind, sollten wir uns doch mal langsam aufmachen, den "anderen/außergewöhnlichen" Mann zu finden.

Aber das wird sehr schwer werden, da sich diese offenbar gut tarnen. Aus Erfahrung kann ich sagen, immer wenn ich jemanden darauf ansprach, ob er womöglich eine "andere" Lebensauffassung/Lebensweise hätte, hat mir die betreffende Person beteuert, wie normal er doch wäre.

Und wenn sie noch so einen an der Kappe hatten. Alles normal . . .
 
Ich als normaler aber auch kreativer Mann hole mir mit Strumpfhosen etwas Weiblichkeit, lebe ein Stück weit meine eigene Weiblichkeit im Tragen von Strumpfhosen aus - und das alles Ohne Stress!
 
Alle sind normal???. Stimmt schon, was und wer ist schon normal? .
Fazit- da es sicher keine Umfrage bei den „ normalen „ Männern geben wird kann man also festhalten das die Geschmäcker verschieden sind und man nur spekulieren kann wieviele Strumpfhosen und Strümpfe hot finden .

Egal - ich finde das es scharf an Frauenbeinen ausssieht . !
( Und ggf auch an Männerbeine gut aussieht wenn das gesamte Erscheinungsbild zusammen passt aber das ist ein anderes Thema ) .
 
...

Dass feinbestrumpfte Beine aber durchaus eine erotisierende Wirkung auf Männer haben, Strümpfe vielleicht eher als Strumpfhosen, glaube ich aber schon. Da braucht man sich doch nur das Video angucken, was Krabat vor ein paar Tagen eingestellt hat: ...
Wobei es hier sicher auch um das Gesamterscheinungsbild der Dame geht. Eine Strumpfhose alleine macht mich leider noch lange nicht sexy.
 
Die Strümpfe und Strumpfhosen machen aber erst das Gesamtbild vollständig.
Das eine geht nicht ohne das andere. !
Sicher gibt es auch Ausnahmen aber in der Regel finde ich das es so ist .
Man könnte ja mal Modeschöpfer fragen .. Aber ich bin mir ziemlich sicher das die es so sehen und folglich auch Strumpfhosen/ Strümpfe mögen und sexy finden .
 
Wobei es hier sicher auch um das Gesamterscheinungsbild der Dame geht. Eine Strumpfhose alleine macht mich leider noch lange nicht sexy.

Richtig. Ich schrieb ja auch noch:
Warum geben die Männer der Frau wohl alle Feuer? Natürlich nicht nur, weil sie Nahtstrümpfe/Nahtstrumpfhosen trägt. Aber auch ;-).
 
Beinkleid hat es auf den Punkt gebracht, was ist ein normaler Mann? Ich bin mir sicher, ein einfach struktuierter Mann hält sich auch für völlig normal und auch pfiffig, schon vielleicht deshalb, weil er keinen Vergleich hat.
Selbst für die Merheit anormales und gerne belächeltes Verhalten wird als normal gerechtfertigt, und wenn es "Ausreden" gibt, wie ich lebe meine weibliche Seite aus, weil ich nicht gerne friere, da es gut für meine Gesundheit ist bzw. ich bin der Mode weit voraus.


Vielleicht ist das ein Indikator, ob ein Mann "normal" ist:


Nehmen wir das von Mumbel unter #44 konstruierte Beispiel:


A-Probe:Wenn ich zu einem Mann aus dem erweiterten Umfeld sage, schau mal, was die für Hupen hat und ich ernte ein verschmitzes Grinsen, dann ist der Mann "normal".


B-Probe: Bemerke ich gegenüber dem besagten Mann, wie toll und aufreizend die Strumpfhose ist und ich ernte einen fragenden oder abwertenden Blick von oben nach unten, dann ist dieser Mann "normal".



Die Sache hat aber einen Pferdefuß: Wir wissen nicht, welche Leichen der besagte Mann im Keller hat, um gegenüber mir und anderen auch als anormal zu erscheinen.


Um gleich den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Gerade in Sachen Feinstrumpfwaren betrachte ich mich nicht als normal, nicht nur, weil ich diese Dinger mehr als regelmäßig trage und weitaus mehr besitze, als "normal" üblich, sondern auch weil ich das Tragen meinem erweiterten Umfeld verheimliche, aber hier in einem anonymen Forum mitmische.


Aber wenn Mumbel so darauf pocht, dass Strumpfhosen erst das Gesamtbild perfekt machen, dann empfehle ich ihm, sich vor einem Kloster zu postieren, denn die Bewohnerinnen treten in aller Regel dort nicht in Jeans, Turnschuhen und ohne Strumpfhosen auf, kurz eine Augenweide.
 

Aber wenn Mumbel so darauf pocht, dass Strumpfhosen erst das Gesamtbild perfekt machen, dann empfehle ich ihm, sich vor einem Kloster zu postieren, denn die Bewohnerinnen treten in aller Regel dort nicht in Jeans, Turnschuhen und ohne Strumpfhosen auf, kurz eine Augenweide.

Und hier stellt sich mir folgende Frage: Welche Belege kannst du für diese Aussage bringen. Meiner Beobachtung nach gerade angesichts der üblicherweise in Klostern getragenen Kleidung schwer erkennbar was sich "darunter" befindet, insbesondere mögliche Strumpfhosen. Oder gibt es da eine Kleiderordnung - ähnlich Stewardessen ? Gibt es dazu qualifizierte Angaben ?

Dabei fällt mir in diesem Zusammenhang folgender Link ein:

Kleidung aus Alpirsbach

Hier wird auch explizit Bezug auf Strumpfmode genommen. Tja - Männer - Strumpfhosen - Klöster: wer hätte das gedacht ? Und: war das ein normaler Mann oder ein Fetischist ???
 
Wie ärmlich doch bloß 500 Jahre vor unserer Zeit alles war. Wie schön heute und im wohlhabenden Mitteleuropa zu wohnen. Heute kann sich jede "Dienstmagd" oder jeder unter dem deutschen Mindestlohn verdienende und jeder Fetischist, egal wie arm, eine glänzende Lycra FSH leisten.:) Zum Thema: mein Ex-Kollege und Administrator der hier alles gewußt hatte (seine Frau wußte es durch mich), hat meine FSH-Leidenschaft zumindest akzeptiert, mein Vater nicht. Sonst wissen es bei mir nur Frauen. Ich denke mal, Männern erzählt oder zeigt man nichts, was mit FSH zu tun hat.
 
mittendrin, der Konter auf Placebo war jetzt ganz schlecht.

Ich erkläre dir auch warum.
Anhand deiner Altersangabe kann ich sehen, du bist ein 65er wie ich.
Ich habe es mir hier bis heute verkniffen, die Frage zu stellen, wie erotisch, Frau betont oder sonst was Nonnen damals waren oder heute noch sind. Ich denke dieses gehört nicht hier in das Forum.

Aber gut unser Freund Placebo, war so freundlich auch diese Lanze zu brechen.

Ich persönlich hatte das Glück/Greul als evangelscher Kleindotz in einem katholischen Kindergarten aufzuwachsen. Geführt von Nonnen/Schwestern, die natürlich jeden Tag in ihren scharzen Nonnentrachten ihren Dienst taten. Schwarzes Schwesternkleid mit Feinstrümpfen oder Strumpfhose und flache schwarze Schuhe (Belphegor lässt Grüßen, was mir aber erst viel später bewußt wurde). Ich denke zig Andere hier, kennen dieses Erscheinungbild aus ihren Kindergartenzeiten auch.

Ich persönlich kann mich an Tagen aus meiner Kindheit erinnern, ab meinen 4. Lebensjahr. Bin halt Sternzeichen Elefant. Und ich weiß noch, das letzte Jahr im Kindergarten ich war zu vor meinen 6. Geburtstag. Wir waren in der "losgesprochenen Gruppe" und wurden schon auf die anstehende Schule vorbereitet. In diesem Sommer bekam unser Kindergarten, ein Minipool von einem ortsansäßigen Bauunternehmer, der seine Zwillinge angemeldet hatte, geschenkt.

Bei der Einweihung, ließ es sich Oberschwester Josepha, und glaube mir ich werde ihren Namen in 100 Leben nicht vergessen, nicht nehmen, als Erste in das kühle Nass zu steigen. Sie sass also am Beckenrand, rollt ihren schwarzen langen Rock bis zur Hüfte hoch, man konnte ganz klar sehen, schwarzes Höschen mit kurzem Bein, Hüfthalter und schwarze Strümpfe. Gut ob diese nun 20 oder 40 den hatten, wer hätte das schon mit 6 Jahren beurteilen können. Sie ist mit dem aufgerolltem Rock in der einen Hand ins Becken gestiegen und hat ein Dankesgebet gesprochen. Danach durfen wir Kinder ins Becken und wir haben mit ihr eine wilde Wasserparty veranstalltet. Ich glaube das war der einizige Moment, inden sie uns Jungen mal symphatisch war . . .

Heute habe ich das Glück, öffter mal in Offenbach in der Marienschule arbeiten zu dürfen. Auch diese wird noch von Ordensschwestern geführt und es ist sogar ein Schwesternwohnheim anhängig. Und auch heute ist ihre Dienstkleidung immer noch, scharzes Trachtenkleid und schwarze Feinstrümpfe mit flachen Schuhen. Gut ob sie nun Strümpfe mit Halter immer noch tragen oder doch ehr Strumpfhosen, wollte ich aus Respektgründen ehr nicht erfragen. So genannte Lernschwestern gibt es dort auch. Sie tragen ein hellgraues Schwesternkleid, meist mit haut farbenen Strümpfen/Strumpfhose.

Also war Placebo`s Behauptung, dass man dort doch wohl des öffteren auf feinbestrumpfte Damen/Frauen/Nonnen trifft, garnicht so abwägig.

Meinste nicht?
 
Zurück
Oben