Hallo zusammen,
auf der Suche nach dem Hersteller der Suna Strumpfhosen bin ich auf dieses Board gestoßen.
Als erstes möchte ich erwähnen dass ich erfreut bin zu sehen dass hier überwiegend männliche Personen unterwegs sind. Somit laufe ich hier wohl kaum Gefahr als krankes Schwein oä bezeichnet zu werden, so wie ich es aus anderen Foren kenne in denen ich mitlese, nur weil man als Mann Strumpfhosen mag.
Zum eigentlichen Thema:
Ich war heute im Penny um mir Nachschub von den Suna Stützend Strumpfhosen zu kaufen und musste auch feststellen dass es diese nicht mehr gibt.
Ergo griff ich zu denen von Carla.
Wie ein anderes Mitglied einige SAeiten zuvor schon schrieb, ist die Fußspitze ab der Naht nun ziemlich transparent. Gefällt mir gar nicht.
Weitere Unterschiede zu der Suna sind:
Die Nähte im im Zehenbereich sind nicht mehr sauber vernäht. Der Faden wurde offensichtlich einfach abgeschnitten und lose hängegelassen. Siehe angehängtes Bild.
Er stört und man sieht ihn dank der nicht fast durchsichtigen Fußspitze. -.-
Außerdem ist der Stoff dünner geworden und weniger komprimierend als vorgher.
Wer die 2.(?) Generation Suna(die wo nur Beine auf der Vorderseite zu sehen sind) kennt, wird sicherlich festgestellt haben dass die
dunklen(Schwarz & Anthrazit) deutlich stärker/enger/komprimierender sind als die der hellen(Makeup, Champagner). Die hellen haben kaum Kompression und fühlen sich eher an wie normale 20, vllt 30den Strumpfhosen.
Die neuen Carla sind vergleichbar mit den eben beschriebenen hellen Sanas. Sprich, dünnerer Stoff als die alten und nahezu keine Kompression.
Das Webbild erscheint mir auch anders. Es sieht aus als hätte man eine von diesen 2 Stück für 1Euro 20den Billigstrumphosen bei welchen die Maschen ihren Abstand nicht richtig halten und es so aussieht als hätte man Streifen.
Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich hoffe ihr wisst dennoch was ich meine.
Das ist meine Erfahrung mit meiner ersten Carla Farton Schwarz. Ob es Unterschiede zwischen den hellen und dunklen gibt; wie oben beschrieben bei den Suna, kann ich nicht beurteilen.
Wäre nett wenn jemand der bereits mehrere der Carla hat, seine Erfahrungswerte mitteilt.
Ich jedenfalls bin enttäuscht von den Carla. Ich werde morgen mal zu einer erwas weiter entfernten Filialie fahren, in der Hoffnung dort noch die guten alten Suna zu bekommen. Mal schauen ob ich Erfolg haben werde. Vor ca. 2 Wochen hatten habe ich dort zumindest noch die "ganz alten" Suna(Vorderseite mit Frau in die Luft streckendee Beine auf der Vorderseite) gesehen.
Hatte mir allerdings nur die letzten Beiden in Nachtblau mitgenommen da es die nachtblauen meines Wissens nach nur in dieser ersten Generation gab.
Noch kurz zu den halterlosen Strümpfen: Erst durch diesen Thread erfuhr ich dass Penny wohl mal welche hat(te) -ich selbst hatte in den letzten Jahren nie welche gesehen. Aber auch nicht expliziet Ausschau danach gehalten.
Ist es gesichert dass Penny keine mehr hat, oder ist das "filialabhängig"?